News vom
Gestüt Kükenmoor

News 2020

September 2020

TEUERSTES PFERD FÜR 310.000 EURO BEI DER ELITE AUKTION IN KLOSTERHOF MEDINGEN WAR EIN NACHKOMMEN UNSERER EHEMALIGEN ZUCHTSTUTE "HOLLI SÜNN"

Sensationell, das teuerste Pferd letztes Wochenende bei der Elite Auktion in Klosterhof Medingen war "Donnybrook" v. Danone I aus der "Holli Sünn" v. Hohenstein - Donnerschwee.

Für 310.000 Euro wurde er vom Gestüt von Bellin aus dem Brandenburgischen Fehrbellin gekauft.

Wir gratulieren dem neuen Besitzer des Pferdes und wir sind sehr froh hier im Gestüt Kükenmoor noch drei tolle Nachkommen aus der Mutter und Vollschwester vom "Donnybrook" zu haben.

Dabei einen Hengstanwärter von "Bon Vivaldi NRW", geboren 2020 mit der traum Abstammung Bon Vivaldi NRW - Danone - Hohenstein - Donnerschwee.

Galerie
September 2020

HENGST AUS UNSEREM STAMM MACHT EINEN HERVORRAGENDEN 14-TAGE TEST IN NEUSTADT (DOSSE)

Der Springhengst "Highland White" v. Hickstead White, aus unserem Holsteiner Stamm 4511, der Stamm unserer  hochdekorierten Stute "Umila Cara" v. Casall, war drittbester Hengst beim 14-Tage Test in Neustadt (Dosse) und zweitbester im Springen.

Er hat für Interieur, Charakter, Leistungsbereitschaft und Springen die Note 9,0 bekommen und der Hengst ist im Nordrhein-Westfälischen Landgestüt Warendorf stationiert, in der Besamung.

Wir gratulieren das Landgestüt Warendorf für diesen Erfolg und wünschen weiter viel Glück mit dem Hengst!

Galerie
September 2020

DER 3-JÄHRIGE WALLACH "DARDANOS" WURDE NACH HAMBURG VERKAUFT

"Dardanos" ein 3-jähriger Rapp Wallach v. Descadero, geboren und in Besitz von H. Hestermann aus Hollige, wurde letztes Wochenende nach Hamburg verkauft. Er bleibt noch bei uns bis mitte Oktober in Ausbildung und dann wird er in seinen neuen Stall gebracht.

Das Pferd ist roh im April 2020 zu uns gekommen, direkt vom Züchter und wurde von uns angeritten und hat in dieser kurzen Zeit eine gute Ausbildung genossen.

Wir freuen uns noch ein gutes Pferd an die richtigen Hände verkauft zu haben und wir sind sicher dass das Pferd mit einer weiteren guten Ausbildung erfolgreich sein wird.

Liebe Ramona und lieber Arno wir wünschen Euch weiter viel Glück und viel Erfolg!!!

Galerie
August 2020

EHEMALIGES PFERD BEIM ERSTEN START ERFOLGREICH AUF TURNIER IN USA

Gestern erreicht uns eine tolle Nachricht aus den USA, dass "Bespoke" v. Belissimo M am letzten Wochenende bei seinem ersten Start auf Turnier sehr erfolgreich war.

Das Pferd war früher in Besitz der Familie Carnicero und stand im Gestüt Kükenmoor. Vor der Corona Pandemie wurde "Bespoke" nach USA verkauft und macht  dort seine neue Besitzerin sehr glücklich.

Liebe Candy, wir wünschen Dir weiter viel Erfolg, viel Glück und vor allem in dieser Zeit Gesundheit!

Candy hat uns auch informiert, dass es der Hann. Pr. Anw. Stute "Desilou" v. Dimaggio sehr gut geht. "Desilou" hat die Aufzucht hier im Gestüt Kükenmoor genossen, wurde hier angeritten, ausgebildet und im Mai 2020 in die USA verkauft.

August 2020

"SEHNSUCHT VON KÜKENMOOR" GEWINNT DIE Z1 DRESSURPRÜFUNG IN BEUNINGEN

Unsere ehemalige und von uns im Gestüt Kükenmoor gezüchtete Hannoveraner Stute "Sehnsucht von Kükenmoor" v. Savoy aus der "Finanzial Times" v. Fidermark hat letztes Wochenende mit ihrer jungen Reiterin Romee Driessen die Dressurprüfung Z1 in Beuningen/Holland gewonnen.

Es ist für uns eine große Freude und wir gratulieren und wünschen Romee weiter viel Glück und viel Erfolg!

August 2020

TEUERSTE FOHLEN BEI DER GRAND PRIX SALES AUKTION IN DER NIEDERLANDE WAR EIN HF VON "IMPOSANTOS" AUS DER "QUERIDA VON KÜKENMOOR"

Tolle Nachrichten aus der Niederlande. Bei der Grand Prix Online Fohlen Auktion war das teuerste Fohlen mit 33.500 Euro "Paco dos Santos". Ein Hengstfohlen des Hengstes "Imposantos" aus unserer ehemaligen und von uns gezüchteten Siegerstute "Querida von Kükenmoor" v. Quantensprung - Lauries Crusador xx.

Nach 2019, ist es jetzt das zweite Mal dass "Querida von Kükenmoor" auf einer Fohlenauktion das teuerste Fohlen stellt.

Wir gratulieren dem Dressage Stall Driessen für diesen Erfolg und wir schicken viele liebe Grüsse von Kükenmoor nach Heteren!

Juli 2020

UNSERE EHEMALIGE SIEGERSTUTE MIT EINEM TOP FOHLEN VON "IMPOSANTOS"

Schöne Nachrichten aus Holland. Unsere ehemalige und von uns im Gestüt Kükenmoor gezüchtete Siegerstute "Querida von Kükenmoor" v. Quantensprung - Lauries Crusador xx, hat 2020 ein super Hengstfohlen v. Imposantos bekommen.

Wir gratulieren der Familie Driessen für das tolle Fohlen und wünschen weiter viel Glück und viel Erfolg!

Galerie
Juli 2020

DER GEKÖRTE PONYHENGST "NEBBIOLO" IST VERKAUFT AN EINE JUNGE UND TALENTIERTE NACHWUCHS REITERIN AUS UNSERER NÄHE

"Nebbiolo", einer von mehreren gekörten Vollbrüder v. Heidbergs Nancho Nova - Brillant, aus der Zucht von Johann Hinrich Grotheer / Lilienthal, wurde durch unsere Vermittlung verkauft an eine junge talentierte Reiterin und Schülerin von uns im Gestüt Kükenmoor.

Liebe Svenja, wir wünschen Dir weiter viel Glück, viel Erfolg mit "Nebbi" und vor allem Gesundheit!

*Bilder von "Nebbiolo" mit neuer Besitzerin, den Züchter, Eltern und Reitlehrerin*

<< 1 2 3 4 > >>
Top