News vom
Gestüt Kükenmoor

News 2019

Galerie
Mai 2019

EIN UNSER BESTE NACHWUCHSPFERDE HAT DAS GESTÜT KÜKENMOOR VERLASSEN

Unser 2-jähriger Hengst "Sinan von Kükenmoor" v. Stakkato - Casall - Contender - Landgraf, geboren 2017, wurde letzten Sonntag von der bekannten Firma F. Johannsmann Pferdetransporte abgeholt Richtung Westfalen.
 
Pferdewirtschaftsmeister Falk Pieles wird den Hengst im Sommer in Ruhe für die Körung 2019 und für einen späteren Einsatz im Springsport vorbereiten.
Lieber Falk, liebe Bianca, wir sind sehr glücklich, dass der Hengst in Euren Händen ist und wir wünschen Euch viel Glück und viel Erfolg!
 
In Bildern: Der Hengst im Sommer 2017 im Fohlenalter und Johannsmann Pferdetransporte.
Galerie
Mai 2019

ANDENKEN AN UNSEREN EHEMALIGEN TOLLEN HENGST: "ADELANTE I"

In die aktuelle Ausgabe des Magazins ZÜCHTERFORUM, wird auf mehreren Seiten über den Hengst "Lahnstein" berichtet. Der Hengst ist ein Top-Vererber und gehört zum Tafelsilber des Landgestüts Moritzburg. Er ist ein "Levistano" Sohn aus einer "Adelante I" Mutter. 

"Adelante I" v. Argentinus - Exorbitant xx, gekört in Westfalen und zugelassen in mehreren Verbänden, war in unser Besitzt und als Fohlen entdeckt in Bayern.
Er hat leider nur eine kurze Saison im Landgestüt Moritzburg gedeckt und hat eine überragende Vererbung hinterlassen; fast 90% seine Nachkommen waren und sind im Sport.
 
Auf heutiger Sicht müssen wir feststellen, dass es ein Fehler war den Hengst so früh in die Schweiz verkauft zu haben. Wir sind sehr glücklich, dass heute sein Blut in den Adern des Hengstes "Lahnstein" fließt.
 
In Bildern: Der Schimmelhengst "Adelante I" und der braune Landbeschäler "Lahnstein".
Mai 2019

UNSERE EHEMALIGE STUTE "SEHNSUCHT VON KÜKENMOOR" ERFOLGREICH IN HOLLAND

Die im Gestüt Kükenmoor gezüchtete Stute "Sehnsucht von Kükenmoor" v. Savoy - Fidermark, feiert erfolgreich ihr Debut in der Dressur Klasse Z1 auf einem Turnier in Holland.
Wir sind sehr glücklich, dass unsere ehemalige Stute bis jetzt so erfolgreich im Dressursport unterwegs ist und wir gratulieren den neu Besitzern für alle bisherigen Erfolge der Stute.
Galerie
Mai 2019

UNSERE AUSNAHME SPRINGSTUTE "QUILA VON KÜKENMOOR" IM SPRINGSTALL

Die 4-jährige Stute "Quila von Kükenmoor" v. Qualito - Levisto, hat vor paar Tage das Gestüt verlassen und wird in ein Springstall weiter die Ausbildung als Springpferd geniessen und für die Turniersaison vorbereitet.
Wir setzen viel Hoffnung auf diese Ausnahmestute und wir wünschen Pferd und Reiter viel Glück und viel Erfolg!
 
Bilder von "Quila von Kükenmoor" und ihre Halbschwester "Anna Olympia" die unter Schwedische Flagge Int. startet.
Mai 2019

DIE HANN. PR. ANW. STUTE "SAIDA VON KÜKENMOOR" IN SÜDDEUTSCHLAND

Unsere Hann. Pr. Anw. "Saida von Kükenmoor" v. Stakkato - Bon Balou, hat das Gestüt Kükenmoor verlassen und in ein Springstall in Süddeutschland gegangen, zum weiter Ausbildung und Turniereinsatz.
Wir wünschen "Saida von Kükenmoor" und ihre neu Reiterin weiter viel Erfolg und viel Glück!
April 2019

LETZTE NACHT HAT UNSER PRÄMIENSTUTE "UMILA CARA" EIN TRAUMFOHLEN GEBOREN

Unsere Prämienstute "Umila Cara" v. Casall - Contender - Landgraf, hat letzte Nacht ein Traumfohlen vom Vollbluthengst "Duke of Hearts xx" auf der Welt gebracht.
 
Es ist ein Super Stutfohlen und wir sind sehr-sehr glücklich das ein Stutfohlen ist, ein Stutfohlen mit so viel Vollblutanteil von 74% ist heute einmalig, und es war unser Wunsch...So ist die Zucht von moderne Springpferde für die zukunft gesichert. 
Im Bild ist das Fohlen 10 Minuten alt.
Galerie
April 2019

UNSER 2-JÄHRIGER HENGST "UMILE VON KÜKENMOOR" HAT DAS GESTÜT VERLASSEN

Der 2-jähriger Hengst "Umile von Kükenmoor" v. Unikato - Quinturo - Casall -Contender - Landgraf, hat letzte Woche das Gestüt verlassen Richtung eines Spring-und Ausbildungsstall in Niedersachsen. Dort wird er für die Herbstkörung und den Sporteinsatz vorbereitet.
 
Wir sind sehr glücklich, dass der Hengst in sehr guten Profihänden ist und wir wünschen den neuen Besitzern viel Glück und viel Erfolg!
Galerie
April 2019

WIR HABEN EIN TOLLES STUTFOHLEN VON "BEST OF GOLD" LETZTE WOCHE BEKOMMEN

Letzte Woche hat die Rapp Stute "Holli Sünn" v. Hohenstein - Donnerschwee ein tolles Stutfohlen vom Hengst "Best of Gold" auf der Welt gebracht.
Wir sind sehr glücklich das alles so gut geklappt hat und wir freuen uns über dieses tolles Fohlen.
<< < 1 2 3 4 5 6 > >>
Top