News vom
Gestüt Kükenmoor

News 2019

Galerie
September 2019

SCHAF-KÖRUNG UND -AUKTION IN DER NIEDERSACHSENHALLE IN VERDEN

Neben den Pferden haben wir vom Gestüt Kükenmoor auch Interesse an anderen Tierarten wie Rindern, Ziegen und Schafe.
 
Samstag habe ich zusammen mit meinem Sohn Ettore und unserem besten Freund Thorsten aus Böhme - Thorsten besitzt eine wunderschöne Schafsherde der seltenen Rasse Coburger Fuchsschaf - die Körung und die Auktion in Verden besucht.
 
Wir hatten viel Glück bei der Auktion und Thorsten kaufte einen tollen hochprämierten Bock mit dem Namen "Godewind" der Rasse Coburger Fuchsschaf so hat er jetzt die nächsten Jahren in seiner Herde mit "Godewind" einen exzellenten Bock als zukünftiges Vatertier.
Wir alle hatten viel Spaß auf dieser Veranstaltung...
Galerie
September 2019

HUNDE NACHWUCHS IST DA...

Nach der Einpaarung von unserem "Bollo" vom Gestüt Kükenmoor mit "Kimba" vom Zuchthof Meyer in Blender, sind wir sehr glücklich einen Nachfolger von unserem "Bollo" im Gestüt Kükenmoor zu haben, sein Name ist "Ben".

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Familie Meyer die uns die Möglichkeit gibt so einen schönen Welpen im Gestüt Kükenmoor zu bekommen.
*Hier die Bilder von Vater "Bollo", Sohn "Ben" und Mutter "Kimba"*
Galerie
August 2019

AUS DER MUTTERSTAMM VON UNSERE ZUCHTSTUTE "HOLLI SÜNN", ZWEI PFERDE AUF DIE ELITE REITPFERDE UND FOHLEN AUKTION 2019 IN KLOSTERHOF MEDINGEN

Auf die Elite Reipferde und Fohlen Auktion Ende September 2019 in Klosterhof Medingen, kommen zwei Pferde aus der Mutterstamm unsere Zuchtstute "Holli Sünn" v. Hohenstein - Donnerschwee.
 
Aus die Halbschwester zu "Holli Sünn" das Stutfohlen "Bukina" v. Borsalino-Danone I- Hohenstein, Katalog Nr. 44 und das Reitpferd "Fidus" v. Flanell-Laurentio, Katalog Nr. 5, aus der selbe Mutterstamm.
 
Wir gratulieren herzlich der Züchter von beide Pferde Herr Hestermann! Lieber Horst wir wünschen Dir viel Glück!!!
Galerie
August 2019

DER HENGST "BON VIVALDI" WIRD VIZE-LANDESCHAMPION IN WESTFALEN UND WURDE FÜR DAS BUNDESCHAMPIONAT IN WARENDORF NOMINIERT.

Was für ein Erfolg für die Hengststation Ahlers aus Hatten in Münster beim Westfalen Championat...
 
Der Hengst "Bon Vivaldi" v. Benicio - Vivaldi mit sein Reiter Eike Bewerungen, gewinnen die Qualifikation und wurden im Finale zweiter bei den 3-jährigen Hengsten.
Der Hengst wurde damach für das Bundeschampionat nominiert und vertritt dort das Westfälische Pferdestammbuch.
 
Wir wünschen "Bon Vivaldi" weiter viel Erfolg und wir sind sehr gespannt über sein erster Fohlenjahrgang 2020, wir haben mehrere Stuten tragend vom Hengst.
Galerie
Juli 2019

TEUERSTE FOHLEN BEI DER BORCULO CDI FOHLENAUKTION IN HOLLAND WURDE DAS HENGSTFOHLEN "OVATION" VON IMPOSANTOS. DAS FOHLEN HABEN WIR IM GESTÜT KÜKENMOOR GEZÜCHTET.

Was für eine Freude...!
Der von uns gezüchtete Hengstfohlen "Ovation" v. Imposantos aus der Hann. Pr. Anw. und Siegerstute "Querida von Kükenmoor" v. Quantensprung - Lauries Crusador xx, wurde für 35.000 Euro das teuerste Fohlen bei der Borculo CDI Fohlenauktion.
 
Wir gratulieren dem Aussteller des Fohlens und dazu dem Besitzer des Hengstes "Imposantos" v. Wynton für diesen Erfolg!
Galerie
Juli 2019

WIR SIND STOLZ UND GLÜCKLICH MENSCHEN ZU HELFEN DAS RICHTIGE PFERD ZU FINDEN

Es war eine schöne überraschung letzte Woche die unser Postbote uns gebracht hat, ein tolles Paket und dazu eine Dankeskarte.
Vor ein paar Tagen hatten wir den Auftrag bekommen, für eine nette Kundin ein Pferd für sie zu finden und das Pferd sollte bestimmte Voraussetzungen erfüllen.
 
Durch unsere Kontakte kurz danach haben wir das Pferd in unsere Nachbarschaft gefunden, bei H. Baumgart und wir waren sicher: Es ist das passende Pferd für unsere Kundin. Und am Ende es war so...Kurz danach hatte das Pferd eine neue Besitzerin.
 
Wir sind sehr froh das alles so gut geklappt hat und noch einmal einen Mensch glücklich gemacht zu haben.
Liebe Martina, wir wünschen Dir und deiner Stute weiter viel Glück, viel Spaß und Gesundheit!!!
Galerie
Juni 2019

VON UNS IM GESTÜT KÜKENMOOR GEZÜCHTETES HENGSTFOHLEN VON IMPOSANTOS, IN DER DRESSURFOHLEN AUKTION 2019 IN BORCULO/HOLLAND

Wir haben es 2018 richtig gemacht und unsere Hann. Prämien Anwärterin und Siegerstute auf der Stutenschau in Sottrum 2017 "Querida von Kükenmoor" v. Quantensprung - Lauries Crusador xx mit dem Hengst "Imposantos" v. Wynton zu besamen.

Ihr Hengstfohlen aus dieser Einpaarung mit dem Namen "Ovation", kommt zur Dressurfohlen-Auktion in Borkulo/Holland.

Wir gratulieren dem neuen Besitzer unserer ehemaligen Stute "Querida von Kükenmoor" für diesen Erfolg!

Galerie
Juni 2019

ERFOLGREICH AUF DER STUTENSCHAU 2019 IN SOTTRUM

Wir sind am Donnerstag mit zwei Stuten aus der Zucht unser Freunde Familie Meyer aus Blender, zur Stutenschau nach Sottrum gefahren. Beide Stuten wurden von J. Lindemann vorgestellt und haben erfolgreich bei der Stutenschau abgeschlossen.
 
Die Stute "Jenny Johnson MB" v. Johnson - St. Moritz Jun. - Fürst Heinrich hat ein 1A Preis und die Hannoveraner Prämienanwartschaft bekommen.
Die Stute "Bella Eterna MB" v. Buckingham - Estobar - Lauries Crusador xx - Bolero - Grande, hat ein 1A Preis bekommen.
Wir sind sehr glücklich, dass alles so gut geklappt hat und beide Pferde wieder gesund im Stall sind und weiter geritten werden.
<< < 1 2 3 4 5 6 > >>
Top