News vom
Gestüt Kükenmoor

News 2015

Galerie
Juli 2015

BESUCH CDIO 2015 IN HAGEN

Wir haben letzte Woche das CDIO Turnier in Hagen bei Familie Kasselmann besucht.
So haben wir die Möglichkeit gehabt mehrere Freunde und Kunden von uns aus aller Welt in so einem schönen und wichtigen Turnier mit dem Nationenpreis zu begegnen und weiter die Freundschaft und den Kontakt zu intensivieren.
Es war wunderschön dort zu sein...

Galerie
Juni 2015

TURNIERBILDER VON UNSEREM EHEMALIGEN PFERD RITORNO

Gestern Abend haben wir zu unserer Freude von der Dressurausbilderin/Reiterin Frau Susanne Eggli Bilder/Fotos aus der Schweiz von unserem ehemaligem Pferd "Ritorno" v. Rubin Cortes.
Das Pferd haben wir gezüchtet und später als Gekörten Hengst in die Schweiz verkauft. Er ist Halbbruder (Gleiche Mutter) zu unserer Zuchtstute St. Pr. St. "Nuova Lilienthal"
Das Pferd befindet sich im Besitz der Schweizer Olympia-Dressurrichterin Frau Beatrice Bürchler-Keller.

Wir wünschen Besitzerin und Reiterin weiter VIEL GLÜCK ERFOLG und GESUNDHEIT!!!

Galerie
Juni 2015

"SEMANA VON KÜKENMOOR" QUALIFIZIERT FÜR DAS HANNOVERANER REITPFERDECHAMPIONAT BEI DER WM DER JUNGEN DRESSURPFERDE
IM AUGUST 2015 IN VERDEN

Schlag auf Schlag...Nach der Stutenschau in Verden wo sie Siegerstute bei den 3-jährigen war, hat auf anhieb unsere 3jährige Stute "Semana von Kükenmoor" die Qualifikation für das Hannoveraner Reitpferdechampionat 2015 im August in Verden geschaft.

Sie belegte mit Sandra Frieling am Freitag in Uetzingen im Reitpferdeprüfung für 3jährige Pferde den zweiten Platz hinter dem Hengst F-Type von S. Fiebelkorn.

Es ist eine Sensation für uns, wenn man denkt, das das Pferd erst seit ein paar Wochen unter dem Sattel ist...

Wir sind sehr glücklich und unserer Dank geht an Sandra und Jan Frieling für die gute Arbeit und die exellente Vorbereitung unseres Pferdes.

Galerie
Juni 2015

"ELYPSA" SIEGERSTUTE HOLSTEINER VERBANDSSTUTENSCHAU 2015 IN ELMSHORN
"EASY-TURN" ENDRINGSTUTE HOLSTEINER VERBANDSSTUTENSCHAU 2015 IN ELMSHORN

Was für ein Geburtstags Geschenk...
Heute 10. Juni 2015 an meinem Geburtstag, aus unser St. Pr. Stute "Nuova Lilienthal" direkter Mutterstamm, Holsteiner Stamm 223 B
haben zwei Stuten beim Holsteiner Verbandsstutenschau in Elmshorn den Endring erreicht.
St. Pr. Stute "Elypsa" v. Armand xx und St. Pr. Stute "Easy-Turn" v. Casall.

"Elypsa" v. Armand xx wurde zum Schluss GESAMTSIEGERIN der Stutenschau des Holsteiner Verbandes 2015.
Was für ein Erfolg...!

Wir aus Kükenmoor gratulieren Familie Eggers und Familie Roll für diesen großartigen Erfolg und schicken viele schöne Grüsse nach Struvenhütten.

Juni 2015

"SEMANA VON KÜKENMOOR" VORGESCHLAGEN FÜR DIE HERWART v. d. DECKEN-SCHAU

Nach Abschluß der Stutenschu in Verden 2015 wurde dem Bezirksverband Stade "Semana von Kükenmoor" für
die Herwart v. d. Decken-Schau vorgeschlagen.
Die Herwart v. d. Decken-Schau finde statt am Dienstag 4. August 2015 als Eröffnung der Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde in der Reiterstadt Verden.
Galerie
Mai 2015

"SEMANA VON KÜKENMOOR" IST SIEGERSTUTE BEI DEN 3 JÄHRIGEN STUTEN
STUTENSCHAU IN VERDEN 2015

Unsere 3 Jährige Stute "Semana von Kükenmoor" hat gestern bei der Stutenschau in Verden einen 1A Preis und die Anwartschafts zum Hannoveraner Prämienstute bekommen.
Dazu wurde sie als beste Siegerstute bei der 3 Jährigen Stuten ausgezeichnet.
 
Die Stute ist unter dem Sattel ein Ausnahmepferd mit überragenden Grundgangarten, wo der Trab die höchste Note verdient.
Sie unter dem Sattel zu sehen, bekommt man feuchte Hände...
 
Sie wird für den Sporteinsatz sorgfällig vorbereitet.
 
EIN TRAUMPFERD... 
 
Galerie
Mai 2015

FÜNFTES FOHLEN 2015 IST GEBOREN. WAS FÜR EINE SPORTLERIN...

Wir haben unser letztes Fohlen vor paar Tagen bekommen. Unsere St.Pr. Stute "Anna Levista" hat uns ein super Stutfohlen von "Qualito" geschenkt...
 
Das Stutfohlen besteht wirklich nur aus Muskeln...Sie ist nur in der Luft von voller Freude.
Dazu hat die kleine Dame drei überragende Grundgangarten. Ein Sportpferd durch und durch...
 
Es trägt den Namen "Quila von Kükenmoor".
Galerie
Mai 2015

DAS "LEIDEN" EINES ZÜCHTERS AM VATERTAG...

Heute ist Vatertag, viele Väter sind beim Feiern, nur einige Züchter nicht...
 
Der Tierarzt war da, Untersuchung und die Stute muß heute noch besamt werden.
 
Hengsthalter anrufen und losfahren um Samen zu holen, schnell auf die Autobahn, dann muß die Fähre genommen werden und danach wieder festen Boden unter den Füsse, Landstrasse und irgendwann bin ich auf der Deckstation.
Samen nehmen und wieder losfahren nach Hause. In Kükenmoor angekommen, Stute von der Weide holen, Stute besamen und wieder auf die Weide bringen...so ist das Leben eines Züchters, vom Vatertag war nicht viel zu spüren...
<< < 15 16 17 18 19 20 21 > >>
Top