News vom
Gestüt Kükenmoor

News 2015

Dezember 2015

Der SPRINGSIEGER-HENGST der OLDENBURGER KÖRUNG KOMMT AUS UNSEREM STUTENSTAMM

Die Freude ist groß.
Der Siegerhengst bei der OS Körung in Vechta, Kat. Nr. 17 v. Diamant De Semilly kommt aus dem Stutenstamm (Holst. Stamm 1333) unserer Stute "Donna von Kükenmoor".
Der Hengst wurde für 220.000 Euro als teuerster Springhengst über die Auktion verkauft und bleibt in Deutschland.

Wir sind sehr glücklich über diesen Erfolg und gratulieren dem Aussteller De Laquour Premium GmbH aus Hanau.

Galerie
November 2015

OLDENBURGER HENGSTKÖRUNG 2015

Wieder ein großer Erfolg für das Gestüt Kükenmoor.



  1. Aus dem Stutenstamm unserer Hann. Pr. Stute "Chiave von Kükenmoor" (Holst. Stamm 504), wurde ein Hengst v. 
    "Cooper v.d. Heffinck", Katalog-Nr. 13, für die Oldenburger Körung 2015 zugelassen. 
    Wir gratulieren den Aussteller die Hengsthaltung Heiko Schmidt aus Neu Benthem zu diesem Erfolg.

  2. Und aus dem Stutenstamm unserer Hann. Stute "Donna von Kükenmoor" (Holst. Stamm 1333), wurde ein Hengst v. "Diamant De Semilly", Katalog-Nr. 17, für die Oldenburger Körung 2015 zugelassen.
    Wir gratulieren dem Aussteller, der De Laquour Premium GmbH aus Hanau, zu diesem Erfolg.
November 2015

"LORD von KÜKENMOOR" IM AUFZUCHTSTALL

Am Sonntag hat eines unserer Fohlen das Gestüt verlassen.
"Lord von Kükenmoor" v. Lord Pizzaro genannt "Flummi", wurde nach Lilienthal gebracht in den Aufzuchtstall der Familie Grotheer.

Wir wünschen den neuen Besitzern des Fohlens VIEL GLÜCK und wir sind gespannt, welche Entwicklung das Fohlen macht.

Oktober 2015

ERFOLG FÜR DAS GESTÜT KÜKENMOOR BEI DER HANNOVERANER KÖRUNG
HENGST-KATALOG-NR. 27 WIRD GEKÖRT UND PRÄMIENHENGST

Bei der Hannoveraner Körung in Verden am 22.-24. Oktober 2015, wurde ein Hengst aus unserem Holst. Stutenstamm 4511, der Stamm unserer St. Pr. Stute "Umila Cara" und Ihrer Töchter St. Pr. Stute "Borgia von Kükenmoor" und "Lacrima von Kükenmoor", gekört und Prämienhengst.
Ein toller Hengst mit überragender Bewegungsqualität, der das Publikum an allen 3 Tagen der Körung begeisterte.

Bei der Auktion der gekörten Hengste wurde er für 220.000 Euro von Kunden aus dem Ausland ersteigert.
Wir gratulieren dem Aussteller Herrn Tobias Schult zu diesem Erfolg.

Galerie
Oktober 2015

ZWEI UNSERER SPRINGSTUTEN VERLASSEN DAS GESTÜT

Unsere zwei jungen Springstuten "Borgia von Kükenmoor" und "Anna Olympia von Kükenmoor" verlassen heute unser Gestüt und werden in der Zukunft unter dem Namen eines sehr bekannten Springstalls in Sport gehen.

Nach einem kurzen probieren/testen der beiden Stuten hat der Kunde beschlossen beide Pferde zu kaufen.

Wir wünschen dem neuen Besitzer für die Zukunft VIEL ERFOLG und ein gute Zusammenarbeit.

Oktober 2015

Allee des Jahres 2015

Der Bund für Umwelt und Naturschutz hat die historische Kükenmoorer Strasse gegen 170 weitere Vorschläge zur "Allee des Jahres 2015" gemacht.
Das Gestüt Kükenmoor freut sich riesig für diese Auszeichnung, weil die Allee ein wichtiges Zeichnes unseres Dorfes Kükenmoor ist und noch dazu ein Teil unseres Gestütes.

Galerie
September 2015

Hannoveraner Hengstkörung 2015

Die Freude im Gestüt Kükenmoor geht weiter...


  1. Für der Hannoveraner Körung in Verden am 22.-24. Oktober 2015 hat ein Sohn von unserer ehemalige Zuchtstute "Via Quinta" die Zulassung bekommen. 
    Der Hengst mit der Katalog-Nr. 39 v. Arko - Quintero ist der Halbbruder unsere Hann. Pr. Stute "Chiave von Kükenmoor".
    Wir gratulieren den Aussteller Herr Eckhard Wahlers vom Gestüt W.M. für diesen Erfolg.

  2. Dazu aus der Mutterstamm unsere Ausnahmestute "Umila Cara", Mutter der Hann. Prämien Stuten "Borgia von Kükenmoor" und "Lacrima von Kükenmoor" , wurde noch ein Hengst für die Hannoveraner Körung am 22.-24. Oktober in Verden zugelassen.
    Der Hengst mit der Katalog-Nr. 27 v. Don Frederic - Fidertanz.
    Wir gratulieren den Aussteller Herr Tobias Schult zu diesem Erfolg.
August 2015

Holsteiner Herbst-Auktion 2015

Aus der Mutterstamm unserer Hann. Pr.  Stute "Chiave von Kükenmoor", Holsteiner Stamm 504, wurde ein Pferd zur Herbst-Auktion zugelassen.
Die Stute mit der Katalog-Nr. 113 "Coverlady" v. Cassito - Quintero.
Wir gratulieren den Aussteller Herr Bjoern Nagel.
<< < 14 15 16 17 18 19 20 > >>
Top