News vom
Gestüt Kükenmoor

News 2015

Galerie
April 2015

VIERTES FOHLEN 2015 IST GEBOREN. EIN TRAUM...

Nach einer komplizierten Geburt und nach vielen Stunden und Tagen bangen, haben wir aus unserer besten und schönsten Stute "Umila Cara" vor paar Tagen ein überragendes Stutfohlen von "Rock Forever" bekommen.
Das Fohlen ist ein Traum...
Hat ein Traumgesicht, ein Körper voller Eleganz, schräge Schulter, überragende Partien mit vielen Reitpoints...
EIN GESCHENK...

Wir sind überglücklich so etwas besonderes zu haben. Das Fohlen wird bei uns bleiben als Nachfolgerin im Gestüt Kükenmoor ihrer wunderschönen Mutter.

Es trägt den Name "Rabea von Kükenmoor"

Galerie
April 2015

BESUCH HENGSTSCHAU TEAM NIJHOF IN HOLLAND

Nach einer Initiative von uns, dem Gestüt Kükenmoor, und nach Gesprächen mit dem Vorsitzenden unseres Pferdezuchtverein Verden Herrn J. Clasen, haben wir beschlossen am 11. April die Hengstschau der Hengststation Team Nijhof in Geesteren/Holland zu besuchen.

Mit Bus und Autos sind wir Samstag vormittag aus Verden losgefahren und nach einer kurzen Pause waren wir pünktlich in Geesteren.

Es war eine tolle Reise und wir haben die Möglichkeit genutzt alle Hengste zu sehen, die alten Springheroen, wie "Heartbreaker", "Clinton", "Marius Claudius" und die jungen Springhengste.
Dazu alle Dressurhengste vom Dressurstall von Edward Gal, "Johnson", "Zonik", "Trafalgar", "Flavio".

Nach fast drei Stunden Programm und nach einem Erfrischungsgetränk im Zelt, haben wir den Weg nach Hause angetreten.

Abends waren wir wieder in Verden mit tollen Eindrücken und einer Erfahrung mehr. Es hat sich gelohnt die Reise zu machen.

Galerie
März 2015

BESUCH VON DRESSURAUSBILDER CHRISTIAN PLÄGE

Der international bekannte Dressurausbilder und Grand-Prix Reiter Christian Pläge, Besitzer zusammen mit seiner Frau Wientzek-Pläge des Dressurstalls Green&Gold in der Schweiz, war heute, Montag den 23. März, bei uns zu Besuch. Nach Besichtigung des Gestütes und der Begutachtung der jungen Fohlen und Pferde haben wir bei Kaffee und Kuchen eine intensive und lebhafte Diskussion über die Reiterei und der Ausbildung von Pferden geführt.

Wir haben viel an die Vergangenheit gedacht und über die Zukunft gesprochen. Was die Zukunft betrifft haben wir uns entschlossen den Kontakt zwischen den Dressurstall Green&Gold und dem Gestüt Kükenmoor zu intensivieren.

Es war ein wunderschöner Nachmittag und wir werden uns bald wiedersehen.

Galerie
März 2015

DRITTES FOHLEN 2015 IST GEBOREN

Sonntag Abend um 21:00 Uhr hat unsere St. Pr. Stute "Queen" ein tolles Hengstfohlen von "Christian" auf die Welt gebracht.

Das Fohlen ist groß, mit schräger Schulter, ein schönes Gesicht, hat sehr lange Beine,
so wie der Vater der Hengst "Christian" und ist sehr bewegungsstark.
St. Pr. Stute Queen v. Quidam de Revel - St. Pr. St. v. Graf Top - St. Pr. St. v. Drosselklang II - St. Pr. St. v. Gotthard, 
Stamm aus einer der besten Hannoveraner Mutterstämmen (Hann. Stamm der Forst), ein Mutterstamm mit vielen Pferden im internationalen Springsport.

SPRINGBLUT VOM FEINSTEN. EIN HENGSTANWÄRTER DER SONDERKLASSE...

Es trägt den Namen "Cuore von Kükenmoor"

Auf den Bildern ist das Fohlen eine Woche alt.

Galerie
Februar 2015

HERR NIJHOF SENIOR AUF DEM GESTÜT KÜKENMOOR

Am Mittwoch, den 25 Februar war Herr Nijhof Senior, Besitzer eine der größter Besamungsstationen Europas bei uns zu Besuch. Die Freude war groß.
Nach Besichtigung der Stallungen haben wir dann alle Zuchtstuten und Pferde gesehen und haben es genossen seine fachkündige Meinung über jedes Pferd zu hören.
Er war begeistert von unserem Stutenmaterial und insbesonders von den Stuten "Borgia von Kükenmoor" und "Semana von Kükenmoor".
 
Es war ein Genuss mit so einem exzellenten Pferdemann und Pferdekenner zusammen zu sein und wir alle haben den Nachmittag genossen.
 
Nach Kaffee und Kuchen haben wir Abschied genommen und sind so verblieben, dass wir uns wieder treffen am 11. April bei der Hengstschau
der Station Team Nijhof in Geesteren (Niederlanden).
Galerie
Februar 2015

ZWEITES FOHLEN 2015 IST GEBOREN

Dienstag, den 17. Februar um 23:20 Uhr, hat unsere Hann. Pr. Stute "Chiave von Kükenmoor" ein Hengstfohlen von "Lord Pizzarro" auf die Welt gebracht. Das ist das erste Fohlen von "Chiave von Kükenmoor". Das Fohlen ist sehr vital, hat schräge Schultern, ein wunderschönes Gesicht und ist bewegungsstark.
Ein tolles Fohlen und wir sind sehr glücklich über noch einen jungen Mann 2015. Er trägt den Namen "Lord von Kükenmoor".

Galerie
Februar 2015

ERSTES FOHLEN 2015 IST GEBOREN

Freitag, den 6. Februar um 4:00 Uhr hat unsere St. Pr. Stute "Bella Athene" ein Hengstfohlen von "Finest" auf die Welt gebracht.
Das Fohlen hat ein schönes Gesicht, schräge Schulter, ist sehr lieb und hat überragende Bewegungen.
Trägt den Namen "Freund von Kükenmoor". Wir sind sehr glücklich über den jungen Mann.
Februar 2015

Züchterforum 01/2015 über den Siegerhengst Borsalino

Entdecker des Stutenstammes Stratos Protogeros.
<< < 9 10 11 12 13 14 > >>
Top