News vom
Gestüt Kükenmoor

News 2019

Galerie
Oktober 2019

DAS DRESSURPFERD "BESPOKE" FLIEGT in SEINE NEU HEIMAT USA

Am Freitag Vormittag haben wir das Dressurpferd "Bespoke" nach Lastrup zur Firma Guido Klatte Pferdetransport gebracht. 

Wir kennen die Pferdetransport-Firma Klatte seit vielen Jahren, es ist die beste Adresse für den Transport von Pferden nach Amerika, Asien, Australien und Afrika. Ein super Team von richtigen Pferdeleute, die alles tun, damit die Pferde gut und gesund an ihrem Ziel ankommen.
 
Samstag fliegt das Pferd in die USA in seine neue Heimat. Wir werden immer an ihn denken und wir sind froh "Bespoke" hier bei uns im Gestüt Kükenmoor gehabt zu haben.
 
Wir bedanken uns bei Guido Klatte und seinem Team und wünschen Pferd und Team eine gute Reise!!!
Oktober 2019

DRESSURHENGST AUS BELGIEN IN AUSBILDUNG IM GESTÜT KÜKENMOOR

Gestern wir haben einen 2-jährigen Hannoveraner Hengst aus Belgien zur Ausbildung bei uns im Gestüt Kükenmoor bekommen und dem Hengst haben wir den Namen "Balduin" gegeben.
 
Vater des Hengstes ist der Prämienhengst "Bonard de Charry" v. Brentano II - Donnerhall, die wir 2018 nach Südamerika vermittelt haben und die Mutter von "Balduin" ist eine "St. Moritz Junior"-Tochter aus einer "Brentano II" - "Londonderry" Mutter.
Wir werden den Hengst die Zeit geben die er braucht um zu wachsen und reifen mit dem Ziel später ein gesundes und gutes Reitpferd zu werden.
 
Wir bedanken uns bei den Besitzern und Züchtern des Hengstes für das Vertrauen und wir hoffen weiterhin viel Erfolg zu haben.
 
Galerie
September 2019

DAS DRESSURPFERD "BESPOKE" IST VERKAUFT UND VERLÄSST UNS RICHTUNG USA

Wir hatten letzte Woche hier im Gestüt Kükenmoor für mehrere Tage Besuch von Kunden aus den USA. Es war eine intensive und erfolgreiche Zeit.
 
Zum Schluss und nach mehreren Proberitten haben die Kunden den bis Klasse S Dressur erfolgreichen Wallach "Bespoke" v. Belissimo M im Besitz der Fam. Carnicero gekauft. 
 
Wir werden "Bespoke" vermissen, aber gleichzeitig sind wir sehr glücklich, dass er tolle neue Besitzer bekommt und wir wünschen "Bespoke" in seiner neuen Heimat USA viel Glück, das Gleiche wünschen wir auch unseren Kunden.
 
Ab heute beginnt die Vorbereitung für die lange Reise über den Atlantik Richtung USA in den Bundesstaat Wisconsin.
Galerie
September 2019

SCHAF-KÖRUNG UND -AUKTION IN DER NIEDERSACHSENHALLE IN VERDEN

Neben den Pferden haben wir vom Gestüt Kükenmoor auch Interesse an anderen Tierarten wie Rindern, Ziegen und Schafe.
 
Samstag habe ich zusammen mit meinem Sohn Ettore und unserem besten Freund Thorsten aus Böhme - Thorsten besitzt eine wunderschöne Schafsherde der seltenen Rasse Coburger Fuchsschaf - die Körung und die Auktion in Verden besucht.
 
Wir hatten viel Glück bei der Auktion und Thorsten kaufte einen tollen hochprämierten Bock mit dem Namen "Godewind" der Rasse Coburger Fuchsschaf so hat er jetzt die nächsten Jahren in seiner Herde mit "Godewind" einen exzellenten Bock als zukünftiges Vatertier.
Wir alle hatten viel Spaß auf dieser Veranstaltung...
Galerie
September 2019

HUNDE NACHWUCHS IST DA...

Nach der Einpaarung von unserem "Bollo" vom Gestüt Kükenmoor mit "Kimba" vom Zuchthof Meyer in Blender, sind wir sehr glücklich einen Nachfolger von unserem "Bollo" im Gestüt Kükenmoor zu haben, sein Name ist "Ben".

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Familie Meyer die uns die Möglichkeit gibt so einen schönen Welpen im Gestüt Kükenmoor zu bekommen.
*Hier die Bilder von Vater "Bollo", Sohn "Ben" und Mutter "Kimba"*
Galerie
August 2019

AUS DER MUTTERSTAMM VON UNSERE ZUCHTSTUTE "HOLLI SÜNN", ZWEI PFERDE AUF DIE ELITE REITPFERDE UND FOHLEN AUKTION 2019 IN KLOSTERHOF MEDINGEN

Auf die Elite Reipferde und Fohlen Auktion Ende September 2019 in Klosterhof Medingen, kommen zwei Pferde aus der Mutterstamm unsere Zuchtstute "Holli Sünn" v. Hohenstein - Donnerschwee.
 
Aus die Halbschwester zu "Holli Sünn" das Stutfohlen "Bukina" v. Borsalino-Danone I- Hohenstein, Katalog Nr. 44 und das Reitpferd "Fidus" v. Flanell-Laurentio, Katalog Nr. 5, aus der selbe Mutterstamm.
 
Wir gratulieren herzlich der Züchter von beide Pferde Herr Hestermann! Lieber Horst wir wünschen Dir viel Glück!!!
Galerie
August 2019

DER HENGST "BON VIVALDI" WIRD VIZE-LANDESCHAMPION IN WESTFALEN UND WURDE FÜR DAS BUNDESCHAMPIONAT IN WARENDORF NOMINIERT.

Was für ein Erfolg für die Hengststation Ahlers aus Hatten in Münster beim Westfalen Championat...
 
Der Hengst "Bon Vivaldi" v. Benicio - Vivaldi mit sein Reiter Eike Bewerungen, gewinnen die Qualifikation und wurden im Finale zweiter bei den 3-jährigen Hengsten.
Der Hengst wurde damach für das Bundeschampionat nominiert und vertritt dort das Westfälische Pferdestammbuch.
 
Wir wünschen "Bon Vivaldi" weiter viel Erfolg und wir sind sehr gespannt über sein erster Fohlenjahrgang 2020, wir haben mehrere Stuten tragend vom Hengst.
Galerie
Juli 2019

TEUERSTE FOHLEN BEI DER BORCULO CDI FOHLENAUKTION IN HOLLAND WURDE DAS HENGSTFOHLEN "OVATION" VON IMPOSANTOS. DAS FOHLEN HABEN WIR IM GESTÜT KÜKENMOOR GEZÜCHTET.

Was für eine Freude...!
Der von uns gezüchtete Hengstfohlen "Ovation" v. Imposantos aus der Hann. Pr. Anw. und Siegerstute "Querida von Kükenmoor" v. Quantensprung - Lauries Crusador xx, wurde für 35.000 Euro das teuerste Fohlen bei der Borculo CDI Fohlenauktion.
 
Wir gratulieren dem Aussteller des Fohlens und dazu dem Besitzer des Hengstes "Imposantos" v. Wynton für diesen Erfolg!
<< 1 2 3 4 > >>
Top