News vom
Gestüt Kükenmoor

News 2019

Galerie
Dezember 2019

DER GEKÖRTE REITPONY HENGST "NEBBIOLO" STEHT ZUM VERKAUF IM GESTÜT KÜKENMOOR

Der Hengst hatte 2019 eine sehr erfolgreiche Turniersaison und war qualifiziert für das Bundeschampionat in Warendorf. Er hat drei tolle Grundgangarten und ein SUPER CHARAKTER. Ein Pferd zum verlieben...

Seine Mutter, die Elite Stute "Daisys Brillante", ist Mutter von sechs gekörten Hengsten die aktiv im Dressursport sind und Mutter von mehreren Staatsprämien Stuten.

Alle sechs gekörte Hengste und alle Staatsprämien Stuten sind Vollgeschwister von "Nebbiolo". Was für eine Vererbung...

Galerie
November 2019

VIELE LIEBE GRÜSSE AN GESTÜT KÜKENMOOR AUS PERU / SÜDAMERIKA

Wir haben gestern eine tolle Nachricht aus Peru in Südamerika bekommen von Maria, Besitzerin und Reiterin des Dressur-und Prämienhengstes "Bonard de Charry" v. Brentano II - Donnerhall - Lauries Crusador xx.
Sie schreibt dass Sie sehr glücklich ist den Hengst zu haben und sie ist sehr dankbar dass wir ihr den Hengst besorgt haben und hat uns zwei neu Bilder des Hengstes geschickt.
 
Wir haben den Hengst letztes Jahr bei der Hengststation Ahlers entdeckt und an unsere Kundin nach Peru vermittlet, verkauft.
Wir wünschen Maria und "Bonard de Charry" in Peru weiter viel Glück und viel Erfolg!!!
November 2019

TOLLE NACHRICHTEN AUS DER REITSTADT WARENDORF

Letzte Woche haben uns Bianca und Falk aus Warendorf, neue Besitzer des Hengstes "Sinan von Kükenmoor" geboren 2017, v. Stakkato - Casall - Contender - Landgraf, auf die Welt gekommen und aufgewachsen im Gestüt Kükenmoor, geschrieben was für ein tolles Pferd der junge Hengst ist und uns das Bild geschickt unter dem Reiter. 
 
Wir sind sehr sehr glücklich das "Sinan von Kükenmoor" so viel Freude seinen neuen Besitzern macht und wir wünschen Pferd und Besitzer weiter viel Glück, Erfolg und viel Spaß!
Galerie
November 2019

DIE HENGSTSTATION AHLERS, ERWERB DAS FOHLEN "BELLA SÜNN" VON BEST OF GOLD

Wir haben diese Woche das Fohlen "Bella Sünn" v. Best of Gold - Hohenstein - Donnerschwee zu Familie Ahlers nach Hatten gebracht, Besitzer der Hengststation dort.
Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass unser Fohlen in so gute Hände kommt und dort in Hatten aufgezogen wird und später ein vorbidliche Ausbildung als Dressurpferd dort bekommt.
 
Wir wünschen der ganzen Familie Ahlers weiter viel Glück und viel Erfolg!!!
Galerie
November 2019

DIE HANN. PR. ANW. "DANEA" IST VERKAUFT UND HAT DAS GESTÜT VERLASSEN

Gestern hat die Hann. Pr. Anw. Stute "Danea" v. Dante Weltino - St. Moritz Junior - Fürst Heinrich aus dem Besitz der Züchter Familie Meyer aus Blender das Gestüt Kükenmoor verlassen. Die Stute wurde an einen Ausbildungs- und Dressurstall in Niedersachsen verkauft.
 
Nach Absetzen eines Stutfohlens von "Don Martillo" ist die Stute Anfang Oktober 2019 zu uns gekommen und war am Anfang ihrer Ausbildung.
 
Um so mehr freuen wir uns, dass das Pferd - obwohl so noch "grün" war - sehr schnell ein Käufer gefunden und in guten Hände ist.
Galerie
Oktober 2019

DAS DRESSURPFERD "BESPOKE" FLIEGT in SEINE NEU HEIMAT USA

Am Freitag Vormittag haben wir das Dressurpferd "Bespoke" nach Lastrup zur Firma Guido Klatte Pferdetransport gebracht. 

Wir kennen die Pferdetransport-Firma Klatte seit vielen Jahren, es ist die beste Adresse für den Transport von Pferden nach Amerika, Asien, Australien und Afrika. Ein super Team von richtigen Pferdeleute, die alles tun, damit die Pferde gut und gesund an ihrem Ziel ankommen.
 
Samstag fliegt das Pferd in die USA in seine neue Heimat. Wir werden immer an ihn denken und wir sind froh "Bespoke" hier bei uns im Gestüt Kükenmoor gehabt zu haben.
 
Wir bedanken uns bei Guido Klatte und seinem Team und wünschen Pferd und Team eine gute Reise!!!
Oktober 2019

DRESSURHENGST AUS BELGIEN IN AUSBILDUNG IM GESTÜT KÜKENMOOR

Gestern wir haben einen 2-jährigen Hannoveraner Hengst aus Belgien zur Ausbildung bei uns im Gestüt Kükenmoor bekommen und dem Hengst haben wir den Namen "Balduin" gegeben.
 
Vater des Hengstes ist der Prämienhengst "Bonard de Charry" v. Brentano II - Donnerhall, die wir 2018 nach Südamerika vermittelt haben und die Mutter von "Balduin" ist eine "St. Moritz Junior"-Tochter aus einer "Brentano II" - "Londonderry" Mutter.
Wir werden den Hengst die Zeit geben die er braucht um zu wachsen und reifen mit dem Ziel später ein gesundes und gutes Reitpferd zu werden.
 
Wir bedanken uns bei den Besitzern und Züchtern des Hengstes für das Vertrauen und wir hoffen weiterhin viel Erfolg zu haben.
 
Galerie
September 2019

DAS DRESSURPFERD "BESPOKE" IST VERKAUFT UND VERLÄSST UNS RICHTUNG USA

Wir hatten letzte Woche hier im Gestüt Kükenmoor für mehrere Tage Besuch von Kunden aus den USA. Es war eine intensive und erfolgreiche Zeit.
 
Zum Schluss und nach mehreren Proberitten haben die Kunden den bis Klasse S Dressur erfolgreichen Wallach "Bespoke" v. Belissimo M im Besitz der Fam. Carnicero gekauft. 
 
Wir werden "Bespoke" vermissen, aber gleichzeitig sind wir sehr glücklich, dass er tolle neue Besitzer bekommt und wir wünschen "Bespoke" in seiner neuen Heimat USA viel Glück, das Gleiche wünschen wir auch unseren Kunden.
 
Ab heute beginnt die Vorbereitung für die lange Reise über den Atlantik Richtung USA in den Bundesstaat Wisconsin.
<< 1 2 3 4 > >>
Top