News vom
Gestüt Kükenmoor

News 2022

April 2022

EIN GROSSARTIGER MENSCH UND PFERDEMANN HAT UNS FÜR IMMER VERLASSEN

Wir sind traurig. Mit große Bestürzung hat uns die Nachricht erreicht, dass der ehemalige Auktionsleiter des Hannoveraner Verbandes, Rainer Kiel, am Wochenende gestorben ist.
 
Rainer Kiel hat in 25 Jahren eine Ära geprägt; als Auktionsleiter und Turnierleiter beim Hannoveraner Verband in Verden und große Spuren hinterlassen.
 
Ich hatte das Glück Ihn persönlich kennenlernen und schätzen und es war immer was besonderes mit Ihn über Pferde zu sprechen.
 
Wir im Gestüt Kükenmoor hatten von Anfang an eine besondere Beziehung zu ihm, er war der Vorbesitzer des Hauses in dem wir aktuell wohnen.
 
Lieber Rainer wir werden Dich nie vergessen und wir werden immer an Dich denken...
April 2022

TOLLES HENGSTFOHLEN VON "SEGANTINI" ZU VERKAUFEN

Wir haben von befreundeten Züchtern aus der Nachbarschaft ein tolles und bewegungsstarkes Hengstfohlen vom Hengst "Segantini" v. Secret aus einer "Fürst von Soest" (Fürstenball) Stute zu verkaufen.
 
Beide Halbschwestern der Mutter waren Siegerstuten aus der Stutenschau in Sottrum und wurden an einen Dressurstall in den Niederlanden verkauft.
 
Aus dem Mutterstamm stammen mehrere gekörte Hengste, Grand-Prix-Pferde und Siegerstuten.
März 2022

HIER WÄCHST ETWAS BESONDERES, EIN SPRINGPFERD MIT KLASSE

Es ist ein Genuss "Abadin von Kükenmoor" v. Armand xx, aus einer Mutter von Quinturo - Casall - Contender - Landgraf, zu sehen, wenn er springt.

Hier wächst wirklich etwas besonderes, ein modernes Springpferd mit drei tollen Grundgangarten, bildhübsch, mit einem super Charakter, Vermögen am Sprung und einer fantastischen Einstellung was Springen betrifft.

Nur vier Jahre alt, vor kurz angeritten, kerngesund, in Glanz und voller Energie.

EIN TRAUM SPRINGPFERD...

Januar 2022

"LADY UMILA VON KÜKENMOOR" WURDE VERKAUFT UND WIRD UNS VERLASSEN

Unseres Stutfohlen "Lady Umila von Kükenmoor" v. Lex Lugar aus die Prämienstute Umila Cara v. Casall - Contender - Landgraf, wurde an eine sehr nette und im Springsport orientierte Familie
aus Thüringen verkauft und wird uns verlassen.
 
Wir bedanken uns bei die neu Besitzer und wünschen alle weiter viel Glück und viel Erfolg!!!
Januar 2022

DIE SCHÖNE ZUCHTSTUTE "ETERNA" VON ESTOBAR WURDE VERKAUFT

Die Zuchtstute "Eterna" v. Estobar - Lauries Crusador xx - Bolero - Grande, aus einen der besten Dressurstämme Hannovers, der Stamm der "Aricia" wurde tragend vom Hengst "Best of Gold" verkauft. Abfohltermin ist der Mai 2022.
 
Die Stute kommt in sehr guten Händen und bleibt im Hannoveraner Zuchtgebiet.
 
Wir wünschen die neu Besitzer der Stute weiter viel Glück und viel Erfolg!!!

News 2021

Dezember 2021

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN FROHES NEUES JAHR 2022

Wir vom Gestüt Kükenmoor, wünschen alle unsere Freunde, Kunden und Pferdeliebhaber in diese Welt trotz Pandemie, wundervolle Festtage und vor allem ganz viel Gesundheit!
 
Bleiben Sie alle gesund 
Galerie
Dezember 2021

AUS UNSERE ZUCHT WURDE EIN SOHN DES HENGSTES "IMPOSANTOS" ZUGELASSEN FÜR DIE KÖRUNG VON KWPN IN DEN BOSCH.

Was für eine Freude am letzte Freitag Abend der Moment wo die Nachricht aus der Niederlande gekommen ist, das der Junghengst "OVATION" v. Imposantos aus unsere ehemalige Siegerstute "Querida von Kükenmoor" v. Quantensprung, für die zweite Besichtigung bei der KWPN Körung zugelassen wurde.

Wir haben damals die Stute tragend von "Imposantos" an die Familie Driessen nach Holland verkauft zusammen mit paar andere Pferde.

Wir gratulieren den "Driessen Dressagehorses" Stall für diesen Erfolg und wir drücken die Daumen das im Februar 2022 in der Brabanthallen in Den Bosch alles gut und erfolgreich läuft.
In der Bilder "Ovation" als Junghengst und im Fohlenalter mit seine Mutter Siegerstute "Querida von Kükenmoor".

Dezember 2021

NACH DEN VERHEERENDEN "TORNADOS", SIND UNSERE GEDANKEN IM MOMENT AN UNSEREN FREUNDEN UND KUNDEN IN DIE SÜD-STAATEN DER USA.

Wir sind fassungslos und bestürzt nach ansehen der schrecklichen Bilder im Fernsehen was für eine Katastrophe die "Tornados" in der Süd-Staaten der USA angerichtet haben.
 
Wir denken ganz besonders an unsere Freunde und Kunden Rima und Jorge in der Bundesstaat Kentucky und wir wünschen alle dort in diese schwierige Situation viel Kraft und das alle gesund bleiben.
<< 1 2 3 4 > >>
Top