News vom
Gestüt Kükenmoor

News 2021

Juli 2021

HERR MÜNCH, DER VERMARKTUNGSLEITER UND ZUCHTLEITER VOM WESTFÄLISCHEN PFERDESTAMMBUCH WAR GESTERN ZU BESUCH BEI UNS IM GESTÜT KÜKENMOOR

Es ist nicht das erste mal, dass der Vermarktungsleiter und Zuchtleiter vom Westfälischen Pferdestammbuch uns besucht. Trotzdem ist jedes Mal eine große Freude, wenn Herr Thomas Münch bei uns ist und so war auch gestern Nachmittag.
 
Wir hatten die Möglichkeit dazu, ihm ein paar Pferde die bei uns in Ausbildung sind zu zeigen, und danach haben wir die Zeit genutzt um mit ihm über die Vermarktung von Reitpferden und Fohlen zu sprechen.
 
Eins steht fest, das Westfälische Pferdestammbuch, und vor allem er persönlich, geben sich viel Mühe allen Züchtern mit Tat und Rat zu helfen was die Vermarktung der Pferde betrifft.
 
Lieber Herr Münch, nochmal vielen Dank für Ihren Besuch und wir wünschen Ihnen weiter viel Glück und viel Erfolg, aber vor allem Gesundheit!!!
Juli 2021

DIE ZWEIJÄHRIGE STUTE "DUCHESSA UMILA VON KÜKENMOOR" GEHT NACH HESSEN

Nach mehreren Anfragen und Angeboten, haben wir beschlossen unsere 2-jährige Stute v. "Duke of Hearts xx" aus der Prämienstute "Umila Cara" v. Casall - Contender - Landgraf, an eine nette und an den Springsport orientierte Familie aus Hessen zu verkaufen.

Die Stute bleibt noch weiter bei uns zur Aufzucht, und wird nächstes Jahr 2022 bei uns angeritten und mit einem Springhengst besamt.
Ein Jahr später, wenn die Stute abgefohlt hat und das Fohlen abgesetzt ist, wird die Stute für den Sport vorbereitet.

Wir wünschen den neuen Besitzern weiter viel Glück, viel Erfolg und vor allem Gesundheit!!!

Galerie
Juni 2021

MIT JEDEM TAG WÄCHST DIE BEGEISTERUNG FÜR UNSER SPRINGFOHLEN

Was für ein Fohlen? Ein bewegungsstarkes Fohlen mit viel Kadenz, Power, Athletik und Schönheit. Drei Wochen jung, aber in seiner Erscheinung mit allen Attributen eines top Springpferdes...
 
Sein Vater ist der ehemalige Derbysieger unter Carsten-Otto Nagel LEX LUGAR und seine Mutter UMILA CARA ist eine Prämienstute von CASALL - CONTENDER - LANDGRAF.
 
Wir sind sehr sehr glücklich so ein Fohlen gezüchtet zu haben, ein Rohdiamant für den Sport und die Pferdezucht.
Juni 2021

AUS UNSERER EHEMALIGEN STUTE ABSTAMMENDER HANN. PRÄMIENHENGST "SEGANTINI" VON SECRET, GEWINNT SEINE ERSTE REITPFERDEPRÜFUNG IN UETZINGEN MIT HOHEN NOTEN

Letzte Woche hat der Hannoveraner Prämienhengst "Segantini" v. Secret aus unserer ehemaligen Zuchtstute "Financial Times" v. Fidermark unter dem Sattel von Jessica Lynn Thomas seine erste Reitpferdeprüfung in Uetzingen gewonnen.
 
Wir gratulieren der Besitzerin Frau Dr. Feichtinger, das Gestüt W.M. und Jessica Lynn Thomas für diesen Erfolg!
Juni 2021

EIN VON UNS GEZÜCHTETES PFERD SIEGT AUF TURNIER IN SOTTRUM

Unsere ehemalige und von uns gezüchtete Stute "Quila von Kükenmoor" v. Qualito - Levisto - Azett, hat nach einer tollen Vorstellung letztes Wochenende auf dem Turnier in Sottrum die Springpferdeprüfung der Kl. L gewonnen mit einer hohen Note von 8,8.
 
Wir sind sehr glücklich und wir gratulieren dem neuen Besitzer des Pferdes und den Reiter für diesen Erfolg!

Juni 2021

EIN VON UNS GEZÜCHTETES PFERD SIEGT AUF TURNIER IN SOTTRUM

Wieder tolle Nachrichten erreichen uns aus Sottrum. Die von uns im Gestüt Kükenmoor gezüchtete Schimmel Stute "Quila von Kükenmoor" v. Qualito - Levisto - Azett gewinnt unter dem Sattel von Stephan Nils-Cedrik die Springpferdeprüfung Kl. L mit einer Note von 8,8.
 
Wir sind sehr glücklich und wir wünschen Reiter und Pferd weiter viel Glück und viel Erfolg!
Juni 2021

JUNGE REITERIN MIT "UMILE VON KÜKENMOOR" ERFOLGREICH AUF TURNIER

Wir haben dieses Wochenende tolle Nachrichten bekommen vom Springstall Höperhöfen aus Bötersen.
 
Der von uns gezüchtete 4-jähriger Wallach "Umile von Kükenmoor" v. Unikato - Quinturo - Casall - Contender - Landgraf, war unter dem Sattel der jungen Amazone Anik Zeller, erfolgreich auf Turnier in einer Springpferde A** Prüfung. Er hat den Parcour fehlerfrei beendet als Zweiter, mit einer Note von 8,0. Für das Pferd war es sein drittes Turnier in seinem Leben.
 
Wir sind sehr glücklich und froh noch in unserem Gestüt drei direkte Verwandte/Geschwister von "Umile von Kükenmoor" zu haben und wünschen Reiterin und Besitzer des Pferdes weiter viel Glück und viel Erfolg!

Juni 2021

EIN SCHÖNES UND BEWEGUNGSSTARKES FOHLEN VON "BONDS" STEHT ZUM VERKAUF

Ein wunderschönes und Bewegungsstarkes Stutfohlen, geboren vor Zehn Tagen, Mai 2021 mit einer tollen Abstammung v. Bonds - Franziskus - Licotus - Sandro Hit, steht bei einem guten Züchter Freund von uns, zum Verkauf.
 
Der Vollbruder dieses Fohlens, auch mit viel Bewegung, wurde 2020 an den Dressurstall Rothenberger verkauft.

<< 1 2 3 4 > >>
Top