News vom
Gestüt Kükenmoor

News 2019

Galerie
Juni 2019

GEBURTSTAGS-GLÜCKWÜNSCHE VOM BVB BORUSSIA DORTMUND

Es ist eine besondere Freude wenn ein Fan an seinem Geburtstag Glückwünsche bekommt, von seinem Herzensverein, mit den Unterschriften aller Spieler dazu.
Es zeigt, was für ein großartiger Verein Borussia Dortmund ist. Der Slogan "Lass uns Freunde bleiben" stimmt. Danke BVB!!!
Mai 2019

DIE SIEGERSTUTE IN KÖRBEZIRK SEGEBERG KOMMT AUS UNSERE STAMM 223B

Die Stute Jette v. Adagio de Talma - Ibisco xx - Coriano wurde gestern Mittwoch bei der Stuteneintragung in Holstein, Siegerstute vom Körbezirk Segeberg.

Die Stute kommt aus unserem Holsteiner Stamm 223B, das ist der Stamm unserer Siegerstuten 2016 und 2017 in Sottrum, Benazir von Kükenmoor v. Benicio und Querida von Kükenmoor v. Quantensprung, die aktuell beide in Holland wirken und es ist auch der Stamm der 2-jährige Stute Fürstin von Kükenmoor v. Fürst von Soest die bei uns stationiert ist.
 
Wir gratulieren der Besitzerin von "Jette" Frau Kirsten Roll für diesen tollen Erfolg und wir wünschen weiterhin viel Glück!
Mai 2019

"SEHNSUCHT VON KÜKENMOOR" GEWINN IN HOLLÄNDISCHE NIJKERK DIE Z1 DRESSUR

Unsere ehemalige und von uns gezüchtete Stute "Sehnsucht von Kükenmoor" v. Savoy, gewinnt im Alter von nur 6 Jahren in Nijkerk beim ersten Start ihre erste Z1 Dressurprüfung mit 71%. Was für ein Erfolg!!!
 
Wir sind sehr glücklich, weil wir immer an die Qualität des Pferdes geglaubt haben und die Erfolge der Stute geben uns Recht.
Wir gratulieren und wünschen den neuen Besitzern, Familie Driessen vom "Driessen Dressage Horses" weiter viel Erfolg!
Galerie
Mai 2019

EIN UNSER BESTE NACHWUCHSPFERDE HAT DAS GESTÜT KÜKENMOOR VERLASSEN

Unser 2-jähriger Hengst "Sinan von Kükenmoor" v. Stakkato - Casall - Contender - Landgraf, geboren 2017, wurde letzten Sonntag von der bekannten Firma F. Johannsmann Pferdetransporte abgeholt Richtung Westfalen.
 
Pferdewirtschaftsmeister Falk Pieles wird den Hengst im Sommer in Ruhe für die Körung 2019 und für einen späteren Einsatz im Springsport vorbereiten.
Lieber Falk, liebe Bianca, wir sind sehr glücklich, dass der Hengst in Euren Händen ist und wir wünschen Euch viel Glück und viel Erfolg!
 
In Bildern: Der Hengst im Sommer 2017 im Fohlenalter und Johannsmann Pferdetransporte.
Galerie
Mai 2019

ANDENKEN AN UNSEREN EHEMALIGEN TOLLEN HENGST: "ADELANTE I"

In die aktuelle Ausgabe des Magazins ZÜCHTERFORUM, wird auf mehreren Seiten über den Hengst "Lahnstein" berichtet. Der Hengst ist ein Top-Vererber und gehört zum Tafelsilber des Landgestüts Moritzburg. Er ist ein "Levistano" Sohn aus einer "Adelante I" Mutter. 

"Adelante I" v. Argentinus - Exorbitant xx, gekört in Westfalen und zugelassen in mehreren Verbänden, war in unser Besitzt und als Fohlen entdeckt in Bayern.
Er hat leider nur eine kurze Saison im Landgestüt Moritzburg gedeckt und hat eine überragende Vererbung hinterlassen; fast 90% seine Nachkommen waren und sind im Sport.
 
Auf heutiger Sicht müssen wir feststellen, dass es ein Fehler war den Hengst so früh in die Schweiz verkauft zu haben. Wir sind sehr glücklich, dass heute sein Blut in den Adern des Hengstes "Lahnstein" fließt.
 
In Bildern: Der Schimmelhengst "Adelante I" und der braune Landbeschäler "Lahnstein".
Mai 2019

UNSERE EHEMALIGE STUTE "SEHNSUCHT VON KÜKENMOOR" ERFOLGREICH IN HOLLAND

Die im Gestüt Kükenmoor gezüchtete Stute "Sehnsucht von Kükenmoor" v. Savoy - Fidermark, feiert erfolgreich ihr Debut in der Dressur Klasse Z1 auf einem Turnier in Holland.
Wir sind sehr glücklich, dass unsere ehemalige Stute bis jetzt so erfolgreich im Dressursport unterwegs ist und wir gratulieren den neu Besitzern für alle bisherigen Erfolge der Stute.
Galerie
Mai 2019

UNSERE AUSNAHME SPRINGSTUTE "QUILA VON KÜKENMOOR" IM SPRINGSTALL

Die 4-jährige Stute "Quila von Kükenmoor" v. Qualito - Levisto, hat vor paar Tage das Gestüt verlassen und wird in ein Springstall weiter die Ausbildung als Springpferd geniessen und für die Turniersaison vorbereitet.
Wir setzen viel Hoffnung auf diese Ausnahmestute und wir wünschen Pferd und Reiter viel Glück und viel Erfolg!
 
Bilder von "Quila von Kükenmoor" und ihre Halbschwester "Anna Olympia" die unter Schwedische Flagge Int. startet.
Mai 2019

DIE HANN. PR. ANW. STUTE "SAIDA VON KÜKENMOOR" IN SÜDDEUTSCHLAND

Unsere Hann. Pr. Anw. "Saida von Kükenmoor" v. Stakkato - Bon Balou, hat das Gestüt Kükenmoor verlassen und in ein Springstall in Süddeutschland gegangen, zum weiter Ausbildung und Turniereinsatz.
Wir wünschen "Saida von Kükenmoor" und ihre neu Reiterin weiter viel Erfolg und viel Glück!
<< 1 2 3 4 > >>
Top