News vom
Gestüt Kükenmoor

News 2017

Galerie
Mai 2017

WIR HABEN TOLLE NACHRICHTEN AUS ARGENTINIEN BEKOMMEN

Diese Woche erreichen uns tolle und erfolgreiche Nachrichen aus Argentinien vom Gestüt Haras Rio Lujan.
 
Unsere ehemalige Hannoveraner Stute "Grande Via von Kükenmoor" v. Gavi aus die "Via Quinta" v. Quintero – nachdem sie Mutter ein Hengstfohlens geworden ist – läuft sie aktuell in Argentinien erfolgreich im Springsport.
 
Wir sind sehr glücklich, dass wieder ein Pferd von uns sehr erfolgreich ist. Das ist eine Bestätigung der Qualität unserer Zucht. Wir wünschen den neuen Besitzern weiter viel Erfolg und viel Glück.
Mai 2017

PFERDE VOM GESTÜT KÜKENMOOR WIEDER ERFOLGREICH AUF TURNIER IN HOLLAND

Am Wochenende warn zwei Pferde die  im Gestüt Kükenmoor gezüchtet wurden, wieder Erfolgreich auf Turnier in der Niederlanden.
 
"Benazir von Kükenmoor" v. Benicio - Lauries Crusador xx, hat auch diese Woche eine Dressurprüfung gewonnen. Vier Starts und vier Siege...eine unglaubliche Bilanz
die im Gestüt Kükenmoor gezüchtet Stute.
 
"Sehnsucht von Kükenmoor" v. Savoy - Fidermark war zweiter. Das war der erste Start in eine Dressurprüfung 2017.
 
Wir gratulieren den neu Besitzer der beide Stuten und Romee die Reiterin von beide Pferde für diese Erfolge!!! Weiter so...
Mai 2017

BENAZIR VON KÜKENMOOR GEWINN WIEDER ZWEI DRESSURPRÜFUNGEN IN HOLLAND

Ja, "Benazir von Kükenmoor" macht weiter und gewinn am letzte Wochenende zwei Dressurprüfungen mit 70% auf der Turnier in Hoevelaken (Holland).
Drei Starts und drei Siege in der Saison 2017...unglaublich.
 
Wir sind sehr glücklich diese Ausnahme Dressurstute gezüchtet zu haben und wünschen die neu Besitzer weiter viel Glück und viel Erfolg.
 
Und besonders glücklich sind wir das die Mutter von "Benazir von Kükenmoor", die St. Pr. Stute "Nuova Lilienthal" noch bei uns ist mit eine Stutfohlen dieses
Jahr vom Hengst "Fürst von Soest".
Dazu wir habe das Glück die Halbschwester von "Benazir von Kükenmoor" hier im Gestüt zu haben, die 3-jährige Stute "Querida von Kükenmoor" v. Quantensprung,
sie ist vor paar Tage tragend vom Hengst "Flying Nymphenburg" und wird für der Stutenschau im Juni 2017 vorbereitet.
Galerie
Mai 2017

HENGSTFOHLEN VON UNIKATO - QUINTURO - CASALL - CONTENDER - LANDGRAF IST GEBOREN

Diese Woche hat unsere Hann. Pr. Stute "Quintina von Kükenmoor" ein tolles Hengstfohlen vom Hengst "Unikato" in der Welt gebracht.
 
Ein SUPERFOHLEN...!!!
 
Das Fohlen ist voller Energie, fast explosiv könnte wir sagen, mit ein freches Gesicht und drei tolle Grundgangarten. Ein Hengstanwärter...!
 
Das ist das letzte Fohlen dieses Jahr und wir sind sehr glücklich fünf Tolle Fohlen 2017 zu haben.
Galerie
April 2017

HENGSTFOHLEN VON STAKKATO - CASALL - CONTENDER - LANDGRAF IST DA.

Unsere Prämienstute "Umila Cara" hat ein Super Hengstfohlen von "Stakkato" bei uns in die Welt gebracht.
Das Fohlen ist wunderschön, hat sehr lange Beine, ein Tolle Farbe (Rappe) und ein schönes Gesicht.
 
Wir sind froh das alles gut gegangen ist und wir sind sehr glücklich so ein Hengstfohlen zu haben.
Galerie
April 2017

"BENAZIR VON KÜKENMOOR" V. BENICIO, GEWINNT AM SAMSTAG BEIM ERSTEN START EINE DRESSURPRÜFUNG BEIM TURNIER IN GEESTEREN (HOLLAND)

Die von uns gezüchtete 4-jährige Hann. Pr. Stute und Siegerstute auf der Stutenschau in Sottrum 2016, "Benazir von Kükenmoor" v. Benicio-Lauries Crusador xx hat am Samstag beim ihrem ersten Start eine Dressurprüfung in Geesteren gewonnen. Das ist Werbung für das Hannoveraner Pferd und uns vom Gestüt Kükenmoor als Züchter.
Wir sind sehr glücklich und gratulieren dem neuen Besitzer der Stute für diesen Erfolg!

Da hat die Hannoveraner Richterkommision 2016 unter die Führung vom Herrn H. Wilking richtig erkannt und  "Benazir von Kükenmoor" 2016 Siegerstute in Sottrum zu machen.

Wir haben dieses Jahr 2017 für der Stutenschau die Halbschwester vom "Benazir von Kükenmoor", die Stute "Querida von Kükenmoor" v. Quantensprung-Lauries Crusador xx und wir denken dass Sie noch ein bisschen "besser" ist. Wir sind gespannt ob die neu Richterkommission diese Qualität erkennt.

Wir haben die Erfahrung gemacht das nicht immer so ist...aber am Ende die Erfolge unserer Pferde geben uns Recht.
Galerie
April 2017

EINES DER ERSTEN FOHLEN VOM HENGST "MILLION DOLLAR" IST BEI UNS GEBOREN

Letzte Woche hat bei uns im Gestüt Kükenmoor unsere ehemalige St. Pr. Stute "Chiave von Kükenmoor" ein tolles Hengstfohlen vom Hengst "Million Dollar" auf der Welt gebracht.
"Million Dollar" v. Plot Blue - Vigo d' Arsouilles - Cento - Nabab de Reve - Chin Chin ist ein belgischer Springhengst im Zuchtversuch und im Besitz des Holsteiner Verbandes.
 
Wir als Züchter des Fohlens sind sehr glücklich das alles gut gegangen ist und wünschen der Familie Führer viel Erfolg mit diesem Ausnahmefohlen.
Galerie
April 2017

"LACRIMA VON KÜKENMOOR" V. LAITH - CASALL, GEWINN PRÜFUNG IN ÖSTERREICH.

Eine Tochter unsere Vererbungsstarke Stute "Umila Cara" v. Casall, die St. Pr. St. "Lacrima von Kükenmoor" v. Laith - Casall, gewinnt Prüfung in Österreich.
Die Stute wurde über die Hannoveraner Verband in der Elite Zuchtstuten und Fohlen- Auktion in Verden nach Baden-Württemberg verkauft.
Wir sind sehr glücklich über diesen Erfolg und wünschen die neuen Besitzer der Stute weiter viel Glück und viel Erfolg!
<< < 1 2 3 4 5 6 > >>
Top