News vom
Gestüt Kükenmoor

News 2017

Juli 2017

"SEHNSUCHT VON KÜKENMOOR" CHAMPIONESSE AUF DEM TURNIER IN HOLLAND 2017

Ja, wir sind sprachlos...Es vergeht keine Woche ohne Erfolgsmeldungen die von uns gezüchteten ehemaligen Sportpferde.
Ein Sieg nach dem anderen...Es ist zum verrückt werden...
 
Am letzten Wochenende hat unsere ehemalige Stute "Sehnsucht von Kükenmoor", heute "Sehnsucht D" die Prüfung überragend gewonnen und hat sich für das Finale der Landesmeisterschaft in Gelderland (Holland) qualifiziert.
 
Wir gratulieren wieder einmal dem neuen Besitzer der Stute für diesen Erfolg und wir wünschen weiter viel Glück und viele Erfolge mit unseren Pferden.
Galerie
Juli 2017

UNS ERREICHEN TOLLE BILDER AUS AREZZO IN ITALIEN VON "ANNA OLYMPIA"

Vor ein paar Tagen haben wir tolle Bilder aus Arezzo in Italien von unserer ehemaligen Stute "Anna Olympia" v. Olympic Fire - Levisto bekommen.
 
Dort läuft die noch junge Stute unter ihrer schwedischen Reiterin, Sie hat die Stute in Vechta auf der Oldenburger Auktion gekauft, die ersten großen Prüfungen im Springen.
 
Wir sind sehr glücklich über unsere Stute und wir sind froh eine Halbschwester zu Hause zu haben, eine 2-jährige Stute v. Qualito aus der gleichen Mutter.
 
Wir wünschen Pferd und Reiterin weiter viel Glück und viel Erfolg!!!
Galerie
Juli 2017

"DON JOHNSON" GEWINNT DAS LANDESCHAMPIONAT DER 3-JÄHRIGEN DRESSURPFERDE IN REDEFIN UND WIRD LANDESCHAMPION.

Wieder ein Erfolg für das Gestüt Kükenmoor...
 
Wir züchten nicht nur erfolgreiche Dressur-und Springpferde, sondern wir vermittlen an Kunden von uns Sieger.
 
"Don Johnson" v. Diamond Hit-Johnson-Ferro, der Sieger der Körung im November 2016 in Redefin, hat am Donnerstag das Landeschampionat der 3-jährige Dressurpferde gewonnen und ist Landeschampion geworden.
 
Wir gratulieren unserem Kunden aus Holland für diesen großartigen Erfolg und wünschen Jana Freund, die Reiterin des Hengstes weiter viel Erfolg!
Galerie
Juli 2017

"SEHNSUCHT VON KÜKENMOOR" SIEGT ZWEIMAL AUF DER TURNIER IN HETEREN

Es vergeht kein Tag ohne eine erfolgreiche Meldung von unseren ehemaligen Dressurpferden in Holland.
 
Unsere ehemalige und von uns gezüchtet Stute "Sehnsucht von Kükenmoor" v. Savoy - Fidermark war letzten Samstag auf dem Turnier in Heteren (Holland) zwei mal Siegerin in einer Dressurprüfung.
 
Wir sind sehr glücklich wieder einen Erfolg mit von uns gezüchteten Pferden zu erfahren und wünschen dem neuen Besitzer der Pferde weiter viel Glück und viel Erfolg!
Galerie
Juni 2017

DIE SIEGERSTUTE AUF DER STUTENSCHAU IN SOTTRUM KOMMT VOM GESTÜT KÜKENMOOR

Was für ein Tag...Auf der Stutenschau des Hannoveraner Verbandes in Sottrum stellt das Gestüt Kükenmoor die Siegerstute der Stutenschau.
 
Unsere 3-jährige Stute "Querida von Kükenmoor" v. Quatensprung-Lauries Crusador xx-Loutano gewinnt erst bei der Abteilung Dressurstuten ihren Ring und wird Hann. Prämien Anwärterin.
 
Danach am Schlußring nach einer tollen Präsentation wird sie GESAMT SIEGERSTUTE DER STUTENSCHAU 2017 in Sottrum.
 
Sie wiederholt so der Erfolg von 2016 ihre Halbschwester "Benazir von Kükenmoor" v. Benicio, die im Moment ein der Erfolgreiche Junge Dressurpferde in Holland ist, bei alle Starts in verschiedene Turnier hat sie das Viereck als Siegerin verlassen...Was für eine Leistung.
 
Wir können mit Stolz verkünden das die Hann. Pr. Anw. "Querida von Kükenmoor" tragend ist vom Hengst "Flying Nymphenburg" und ihre Mutter die St. Pr. Stute "Nuova Lilienthal" v. Lauries Crusador xx, tragend ist vom Hengst "Secret".
Galerie
Juni 2017

DAS GESTÜT KÜKENMOOR ERFOLGREICH AUF DER STUTENSCHAU IN SOTTRUM

Am Donnerstag war das Gestüt Kükenmoor sehr erfolgreich auf der Stutenschau des Hannoveraner Verbandes in Sottrum.
 
Unsere Springstute "Saida von Kükenmoor" v. Stakkato-Bon Balou-Casall- Contender-Landgraf hat nach eine tolle Vorstellung die Hann. Prämien Anwartschaft bekommen. Sie war auf der zweitestelle bei der Abteilung Springstuten.
 
Wir sind sehr glücklich diese Stute gezüchtet zu haben und sie hat der Erfolg ihre Mutter St. Pr. Stute "Borgia von Kükenmoor" die im Moment als Springpferd in der USA ist, wiederholt.
Juni 2017

DIE SIEGESSERIE DER PFERDE AUS DEM GESTÜT KÜKENMOOR GEHT WEITER

Letzte Wochenende war wieder soweit, unsere ehemalige Pferde "Benazir von Kükenmoor" und "Sehnsucht von Kükenmoor" warn wieder Erfolgreich.
Auf der Turnier in Zuid Holland gewann "Benazir von Kükenmoor" die Prüfung, eine L1 und "Sehnsucht von Kükenmoor" war zweiter.
 
Diese Erfolgsserie ist fast unglaublich...
 
Wir gratulierenm die neu Besitzer der Pferde und wir freuen uns am 29. Juni die Halbschwester von "Benazir von Kükenmoor", die Quantensprung Tochter
"Querida von Kükenmoor" auf der Stutenschau in Sottrum zu präsentieren.
Galerie
Mai 2017

WIR HABEN TOLLE NACHRICHTEN AUS ARGENTINIEN BEKOMMEN

Diese Woche erreichen uns tolle und erfolgreiche Nachrichen aus Argentinien vom Gestüt Haras Rio Lujan.
 
Unsere ehemalige Hannoveraner Stute "Grande Via von Kükenmoor" v. Gavi aus die "Via Quinta" v. Quintero – nachdem sie Mutter ein Hengstfohlens geworden ist – läuft sie aktuell in Argentinien erfolgreich im Springsport.
 
Wir sind sehr glücklich, dass wieder ein Pferd von uns sehr erfolgreich ist. Das ist eine Bestätigung der Qualität unserer Zucht. Wir wünschen den neuen Besitzern weiter viel Erfolg und viel Glück.
Mai 2017

PFERDE VOM GESTÜT KÜKENMOOR WIEDER ERFOLGREICH AUF TURNIER IN HOLLAND

Am Wochenende warn zwei Pferde die  im Gestüt Kükenmoor gezüchtet wurden, wieder Erfolgreich auf Turnier in der Niederlanden.
 
"Benazir von Kükenmoor" v. Benicio - Lauries Crusador xx, hat auch diese Woche eine Dressurprüfung gewonnen. Vier Starts und vier Siege...eine unglaubliche Bilanz
die im Gestüt Kükenmoor gezüchtet Stute.
 
"Sehnsucht von Kükenmoor" v. Savoy - Fidermark war zweiter. Das war der erste Start in eine Dressurprüfung 2017.
 
Wir gratulieren den neu Besitzer der beide Stuten und Romee die Reiterin von beide Pferde für diese Erfolge!!! Weiter so...
Mai 2017

BENAZIR VON KÜKENMOOR GEWINN WIEDER ZWEI DRESSURPRÜFUNGEN IN HOLLAND

Ja, "Benazir von Kükenmoor" macht weiter und gewinn am letzte Wochenende zwei Dressurprüfungen mit 70% auf der Turnier in Hoevelaken (Holland).
Drei Starts und drei Siege in der Saison 2017...unglaublich.
 
Wir sind sehr glücklich diese Ausnahme Dressurstute gezüchtet zu haben und wünschen die neu Besitzer weiter viel Glück und viel Erfolg.
 
Und besonders glücklich sind wir das die Mutter von "Benazir von Kükenmoor", die St. Pr. Stute "Nuova Lilienthal" noch bei uns ist mit eine Stutfohlen dieses
Jahr vom Hengst "Fürst von Soest".
Dazu wir habe das Glück die Halbschwester von "Benazir von Kükenmoor" hier im Gestüt zu haben, die 3-jährige Stute "Querida von Kükenmoor" v. Quantensprung,
sie ist vor paar Tage tragend vom Hengst "Flying Nymphenburg" und wird für der Stutenschau im Juni 2017 vorbereitet.
Galerie
Mai 2017

HENGSTFOHLEN VON UNIKATO - QUINTURO - CASALL - CONTENDER - LANDGRAF IST GEBOREN

Diese Woche hat unsere Hann. Pr. Stute "Quintina von Kükenmoor" ein tolles Hengstfohlen vom Hengst "Unikato" in der Welt gebracht.
 
Ein SUPERFOHLEN...!!!
 
Das Fohlen ist voller Energie, fast explosiv könnte wir sagen, mit ein freches Gesicht und drei tolle Grundgangarten. Ein Hengstanwärter...!
 
Das ist das letzte Fohlen dieses Jahr und wir sind sehr glücklich fünf Tolle Fohlen 2017 zu haben.
Galerie
April 2017

HENGSTFOHLEN VON STAKKATO - CASALL - CONTENDER - LANDGRAF IST DA.

Unsere Prämienstute "Umila Cara" hat ein Super Hengstfohlen von "Stakkato" bei uns in die Welt gebracht.
Das Fohlen ist wunderschön, hat sehr lange Beine, ein Tolle Farbe (Rappe) und ein schönes Gesicht.
 
Wir sind froh das alles gut gegangen ist und wir sind sehr glücklich so ein Hengstfohlen zu haben.
Galerie
April 2017

"BENAZIR VON KÜKENMOOR" V. BENICIO, GEWINNT AM SAMSTAG BEIM ERSTEN START EINE DRESSURPRÜFUNG BEIM TURNIER IN GEESTEREN (HOLLAND)

Die von uns gezüchtete 4-jährige Hann. Pr. Stute und Siegerstute auf der Stutenschau in Sottrum 2016, "Benazir von Kükenmoor" v. Benicio-Lauries Crusador xx hat am Samstag beim ihrem ersten Start eine Dressurprüfung in Geesteren gewonnen. Das ist Werbung für das Hannoveraner Pferd und uns vom Gestüt Kükenmoor als Züchter.
Wir sind sehr glücklich und gratulieren dem neuen Besitzer der Stute für diesen Erfolg!

Da hat die Hannoveraner Richterkommision 2016 unter die Führung vom Herrn H. Wilking richtig erkannt und  "Benazir von Kükenmoor" 2016 Siegerstute in Sottrum zu machen.

Wir haben dieses Jahr 2017 für der Stutenschau die Halbschwester vom "Benazir von Kükenmoor", die Stute "Querida von Kükenmoor" v. Quantensprung-Lauries Crusador xx und wir denken dass Sie noch ein bisschen "besser" ist. Wir sind gespannt ob die neu Richterkommission diese Qualität erkennt.

Wir haben die Erfahrung gemacht das nicht immer so ist...aber am Ende die Erfolge unserer Pferde geben uns Recht.
Galerie
April 2017

EINES DER ERSTEN FOHLEN VOM HENGST "MILLION DOLLAR" IST BEI UNS GEBOREN

Letzte Woche hat bei uns im Gestüt Kükenmoor unsere ehemalige St. Pr. Stute "Chiave von Kükenmoor" ein tolles Hengstfohlen vom Hengst "Million Dollar" auf der Welt gebracht.
"Million Dollar" v. Plot Blue - Vigo d' Arsouilles - Cento - Nabab de Reve - Chin Chin ist ein belgischer Springhengst im Zuchtversuch und im Besitz des Holsteiner Verbandes.
 
Wir als Züchter des Fohlens sind sehr glücklich das alles gut gegangen ist und wünschen der Familie Führer viel Erfolg mit diesem Ausnahmefohlen.
Galerie
April 2017

"LACRIMA VON KÜKENMOOR" V. LAITH - CASALL, GEWINN PRÜFUNG IN ÖSTERREICH.

Eine Tochter unsere Vererbungsstarke Stute "Umila Cara" v. Casall, die St. Pr. St. "Lacrima von Kükenmoor" v. Laith - Casall, gewinnt Prüfung in Österreich.
Die Stute wurde über die Hannoveraner Verband in der Elite Zuchtstuten und Fohlen- Auktion in Verden nach Baden-Württemberg verkauft.
Wir sind sehr glücklich über diesen Erfolg und wünschen die neuen Besitzer der Stute weiter viel Glück und viel Erfolg!
Galerie
April 2017

"EMOTION VON KÜKENMOOR" WIRD ALS ZUCHTSTUTE IN SÜDDEUTSCHLAND TÄTIG SEIN

Unsere schöne Stute "Emotion von Kükenmoor" v. Fidertanz - Ampere - Rubin Royal - Donnerhall hat das Gestüt Kükenmoor verlassen.
Sie wird als Zuchtstute eingesezt in ein guten Zuchtstall in Süddeutschland. Die Stute abfohlt dieses Jahr vom Hengst "Jack Jones".
Wir wünschen den neu Besitzer viel Erfolg und viel Glück!
Galerie
April 2017

FOHLEN VOM HENGST "FÜRST VON SOEST" IST GEBOREN

Unsere St. Pr. Stute "Nuova Lilienthal" v. Lauries Crusador xx - Loutano, hat die letzte Woche ein wunderschönes Stutfohlen in der Welt gebracht vom Hengst "Fürst von Soest" v. Fürstenball.
Das Fohlen hat viel Adel, lange Beine, eine tolle Oberlinie und ist jetzt schon Bewegungssstark...ein Traumfohlen.
Wir sind sehr glücklich so ein Fohlen zu haben...Sie trägt der Namen "Fürstin von Kükenmoor".
Galerie
März 2017

FOHLEN VOM HENGST "ADAGIO DE TALMA" IST GEBOREN

Unsere ehemalige St. Pr. Stute "Quassu von Kükenmoor" hat am Dienstag Abend bei uns im Gestüt Kükenmoor ein wunderschönes Stutfohlen in die Welt gebracht.
Vater ist der bei Holsteiner Verband stationiert Franzosische Hengst "Adagio de Talma" v. Lamm de Fetan - Contender - Qredo de Paulstra.
Wir sind sehr glücklich das wir die Stute 2016 mit "Adagio de Talma" besamt zu haben.
Wir wünschen die neu Besitzer der Stute und des Fohlens weiter viel Glück und viel Erfolg!
März 2017

FOHLEN VOM HENGST "COMFORT" IST GEBOREN

Unsere ehemalige St. Pr. Stute "Anna Levista" hat Anfang Maerz in Visselhövede ein Tolles Stutfohlen in der Welt gebracht.
Vater des Fohlens ist der Hengst "Comfort" v. Christian - Last Liberty - Mythos von der Hengststation Böckmann in Lastrup.
Wir gratulieren den Ausbildungsstall Jörn Kusel für dieses wunderschönes Fohlen und wünschen weiter viel Glück und viel Erfolg!
 
März 2017

Mehrseitiger BERICHT ÜBER UNSEREn MUTTERSTAMM IM "ZÜCHTERFORUM"

In der letzten Ausgabe des Pferdemagazins "Züchterforum" ist ein Bericht über unseren Mutterstamm, Holst. Stamm 223 b zu lesen. Auf der letzten Körung in München im Januar 2017 wurden zwei Hengste aus diesem Stamm Prämienhengste. Beide Hengste sind in an top Stallungen gegangen, Hof Kasselmann und Sissy Max-Theurer.

Der Prämienhengst von "Don Nobless", kommt aus einer von uns gezüchteten Stute die wir nach Bayern verkauft haben.
Seine Mutter "Nuova Catania", ist Halbschwester zu unserer St. Pr. Stute "Nuova Lilienthal", Mutter unsere Hann. Pr. Anw. "Benazir von Kükenmoor", Siegerstute 2016 auf der Stutenschau in Sottrum und aktuell im Dressursport in ein Dressurstall in Holland.

"Benazir von Kükenmoor" ist Halbschwester zu "Querida von Kükenmoor" v. Quantensprung, eine Traum 3-jährige Stute die wir im Moment vorbereiten für die Stutenschau im Juni 2017.

Januar 2017

HANN. PR. STUTE "QUASSU VON KÜKENMOOR" IST VERKAUFT

Unsere Hann. Pr. Stute "Quassu von Kükenmoor" wurde vor einigen Tagen an eine Familie in unserer Nähe verkauft. 
Die neuen Besitzer sind gute Freunde und Kunden von uns. Wir freuen uns, dass die Stute in gute Hände kommt.
Die Stute bleibt weiter bei uns und nach dem Abfohlen, sie ist tragend vom Hengst "Adagio de Talma" und Absetzen des Fohlens,
wird die Stute von der jüngsten Tochter der Familie geritten und im Springsport vorgestellt.
Galerie
Januar 2017

RIESIGE ERFOLGE FÜR DAS GESTÜT KÜKENMOOR
BEI DEN SÜDDEUTSCHE HENGSTTAGE AUS UNSEREN STUTEN SIND DREI HENGSTE IM HENGSTLOT IN MÜNCHEN DABEI

Noch einmal wird die Qualität unserer Zuchtstuten und unsere Mutterstämme bestädigt. Auf der Körung in München sind drei Hengste aus unseren selbst gezüchteten Stuten und einer aus ein unserer Mutterstämme dabei.
 
  • Aus unserer selbst gezüchteten Stute "Donna Santa" v. Santa Cruz - Gauguin de Lully, die wir nach Bayern verkauft haben, kommt ein Hengst v. Belissimo M, Katalog-Nr. 3.
    Wir gratulieren dem Aussteller Herr Schulze-Averdiek für diesen Erfolg.

  • Aus unserer selbst gezüchteten Stute "Nuova Catania" v. Contender - Loutano, die wir auch nach Bayern verkauft haben, die Stute ist eine Halbschwester zu unserer St. Pr. Stute "Nuova Lilienthal", kommt ein Hengst v. Don Nobless, Katalog-Nr. 21.
    Wir gratulieren der HorsePRO GmbH als Aussteller für diesen Erfolg. 

  • Aus dem Mutterstamm unserer St. Pr. Stute "Nuova Lilienthal" und unserer St. Pr. Stute "Benazir von Kükenmoor", Holsteiner Stamm 223 B, kommt ein Hengst v. Tornesch, Katalog-Nr. 77.
    Wir gratulieren dem Austeller Freistedt Schmid GbR für diesen Erfolg.

News 2016

Galerie
Dezember 2016

KÖRUNG WESTFALEN 2016
RESERVESIEGER HENGST KOMMT AUS DER MUTTERLINIE UNSERER STUTE "UMILA CARA"

Der Reservesieger Hengst "Birmingham" v. Bretton Woods - Fürst Piccolo - Sandro Hit - Contender, Holsteiner Stamm 4511, kommt
aus der direkten Mutterlinie unser züchterisch sehr erfolgreichen Stute "Umila Cara" v. Casall-Contender.

"Birmingham" ist ein Hingucker in dunkler Jacke, typvoll und bewegungsstark. Das Landgestüt Celle kaufte den Hengst für 260.000 Euro
direkt auf Körung (Auktion) und wird den Hengst auf die EU-Besamungsstation in Adelheidsdorf aufstellen.

Wir sind sehr glücklich über diesen Erfolg und wir wünschen dem Landstallmeister Dr. A. Brockmann und das Landgestüt Celle weiter
viel Erfolg mit diesem Ausnahmenhengst.

November 2016

UNSERE St. Pr. St. "ANNA LEVISTA" WURDE VERKAUFT

Unsere St. Pr. Stute Anna Levista v. Levisto - Azett wurde verkauft an ein guten Freund und Pferdemann in unsere nachbarschaft.
Kein geringer als Jörn Kusel vom Ausbildungs-und Springstall Kusel hat die Stute gekauft für die Zucht.
Lieber Jörn wir sind sehr glücklich dass die Stute zu Dir kommt und wir wünschen Dir und deine Familie viel Erfolg und viel Glück!
Galerie
November 2016

GESTÜT KÜKENMOOR VERMITTELT DEN SIEGERHENGST NACH HOLLAND

Wir sind froh, dass durch unsere Hilfe der Siegerhengst der Mecklenburger Körung in Redefin v. Diamond Hit - Johnson - Ferro an Kunden von uns in die Niederlande gegangen ist.
Wir hoffen, dass der Bewegungsstarke Sohn von "Diamond Hit" in den Deckeinsatz kommt ... sollte dies der Fall sein, werden wir einige unserer Stuten von dem Hengst besamen lassen.
Wir wünschen unserem Kunden in den Niederlanden weiter viel Glück und Erfolg mit diesem Ausnahme-Hengst!!!

November 2016

"Jalda von Kükenmoor" hat uns verlassen richtung Pferdehimmel...

Ein herber Verlust für das Gestüt, unsere "Jalda" ist gestern bei spielen auf der Koppel sehr schwer verletzt und ein schwer
Beinbruch zugezogen.
Wir sind sehr dankbar das Dr. Vet. Dirk Mehnert von der Tierarztpraxis Ottersberg sehr schnell bei uns war, um das schwer verletzte
Fohlen von seine leiden und schmerzen zu befreien.
Leb wohl "Prinzessin", wir werden dich immer in Erinnerung behalten...

Galerie
Oktober 2016

UNSERE DRESSURPERLE "SEHNSUCHT VON KÜKENMOOR" IM DRESSURSTALL IN HOLLAND

Eines unseren besten Pferde, die 3-jährige Stute "Sehnsucht von Kükenmoor" hat vor ein paar Tagen das Gestüt verlassen in Richtung Holland.
Ein renomierter Dressur- und Ausbildungsstall in Holland hat das Pferd erworben mit dem Ziel des Einsatzes der Stute im Dressursport.
Für uns ein großer "Verlust"... aber auch eine Freude, dass das Pferd in gute Hände gegangen ist.
Wir wünschen dem neuen Besitzer des Pferdes viel Glück und viel Erfolg!!!
Galerie
Oktober 2016

HALBBRUDER VON "SCHÖNER STERN VON KÜKENMOOR" AUF DER KÖRUNG IN VECHTA 2016

Der Halbbruder (Gleiche Mutter) von unserem "Schöner Stern von Kükenmoor", ein Rapphengst v. Fantastic kommt im November
auf die Körung des Oldenburger Verbandes in Vechta mit der Katalog-Nr. 52.
Wir gratulieren dem Besitzer des Hengstes Frau Dr. Kerstin Klieber und wünschen weiter viel Erfolg auf der Körung!
September 2016

Zwei Hengste aus unseren Mutterstämmen bei der Körung des Hannoveraner Verbandes in Verden

Aus der Mutterstamm unsere Zuchtstute "Anna Levista", Hannoveraner Stamm der Neavata, kommt der Hengst mit der Katalog Nr. 62 v. Fidertanz - De Niro und aus der Mutterstamm unsere Zuchtstute "Donna von Kükenmoor", Holst. Stamm 1333, der Hengst mit der Katalog Nr. 53 v. Stakkato - Contender.
 
Wir freuen uns und wir wünschen den Besitzern der Hengste viel Glück und viel Erfolg Ende Oktober in Verden.
Galerie
August 2016

Pferde aus unseren Mutterstämme auf der Körung und Elite Auktion in Holstein

  • Aus der Mutterstamm unsere Zuchtstute "Donna von Kükenmoor", Holsteiner Stamm 1333, kommt der Hengst "Diamantender" v. Diamant de  Semilly - Contender Katalog Nummer 38 auf der Körung des Holsteiner Verbandes Anfang November in Neumünster.
  • Aus der Mutterstamm unsere Zuchtstute "Chiave von Kükenmoor", Holsteiner Stamm 504, kommen zwei Pferde auf der Elite Auktion des Holsteiner Verbandes, "Contento", Katalog Nr. 126 v. Contender - Corrado I und Katalog Nr. 131 v. Crunch - Ladas.
 
  Wir freuen uns und wir wünschen allen Züchtern/Besitzern der Pferde viel Glück und viel Erfolg in Neumünster.
Galerie
Juli 2016

SEMANA VON KÜKENMOOR UND BENAZIR VON KÜKENMOOR SIND IN HOLLAND

Unsere beide Dressurstuten "Semana von Kükenmoor" und "Benazir von Kükenmoor" haben Anfang Juli das Gestüt verlassen in Richtung Holland.
Beide haben einen neuen Besitzer. Ein bekannter Dressurstall in Holland hat beide Stuten gekauft für den Einsatz im Dressursport.
Wir wünschen den neuen Besitzer viel Erfolg und viel Glück mit unseren beiden Siegerstuten.

Galerie
Juni 2016

BENAZIR VON KÜKENMOOR SIEGERSTUTE IN SOTTRUM

Unsere Stute "Benazir von Kükenmoor" v. Benicio - Lauries Cusador xx - Loutano, hat auf der Stutenschau in Sottrum am 30. Juni ein
1A Prämien bekommen, die Anwartschaft zum Hann. Prämien Stute und zum Schluß wurde sie Siegerstute bei den 3-Jährigen Dressurstuten.

Wir sind sehr glücklich das wir auch in diesem Jahr so viel Erfolg hatten mit alle unseren Stuten. Wir haben drei Stuten vorgestellt und alle drei
wurden mit 1A Prämiert und sind Hann. Prämienstuten geworden.

Galerie
Juni 2016

QUINTINA VON KÜKENMOOR UND QUASSU VON KÜKENMOOR WERDEN HANN. PRÄMIENSTUTEN

Am 30. Juni auf der Stutenschau in Sottrum bekommt unsere Stute "Quassu von Kükenmoor" eine 1A Prämien und die Anwartschaft zum Hann. Prämien Stute.
Den gleichen Tag 30. Juni auf der Stutenschau in Lohberg bekommt unsere Stute "Quintina von Kükenmoor" eine 1A Prämien und die Anwartschaft zum Hann. Prämien Stute.

Juni 2016

Bud Spencer. Eine Schauspiel-Legende ist tot.

Du warst ein Toller Mensch...! Mach's gut Bud!
Nei miei ricordi da giovanne c'eri tu...Stratos
Galerie
Juni 2016

Alle Fohlen sind da

"Jalda von Kükenmoor" v. Jack Jones, "Ich bin von Kükenmoor" v. I' m Spezial de Muze, "Tabea von Kükenmoor" v. Tangelo v/d Zuuthoeve, "Toller Typ von Kükenmoor" v. Tolegro

Mai 2016

Quintina von Kükenmoor bei der Zuchtstutenleistungsprüfung

Unsere Stute "Quintina von Kükenmoor" hat ein sehr guten Zuchtstutenleistungsprüfung in Verden gemacht, mit guten Noten in der Rittigkeit und im Springen, Springnote für Vermögen und Manier 9,0.
Wir sind Stolz und sehr glücklich. Es ist eine Bestädigung der Vererbungskrat ihre Mutter "Umila Cara" v. Casall.
Das ist die Dritte Tochter von "Umila Cara" die eine Prüfung macht mit Höhen Springnoten.

News 2015

Dezember 2015

WEIHNACHTSGRUSS VOM GESTÜT KÜKENMOOR

Zusammenkommen ist ein Beginn.
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
(Henry Ford I)

In diesem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Dezember 2015

AUS UNSERER ZUCHT ÜBER DIE OLDENBURGER AUKTION NACH SCHWEDEN

Aus unsere Zucht wurde am Samstag, den 5. Dezember die Stute "Anna Olympia"
über die Oldenburger Auktion Winter Mixed Sales nach Schweden verkauft.

Wir gratulieren der Ausstellerin Frau Buchholz aus Elmshorn und wünschen dem Käufer aus Schweden viel Erfolg!

Dezember 2015

Der SPRINGSIEGER-HENGST der OLDENBURGER KÖRUNG KOMMT AUS UNSEREM STUTENSTAMM

Die Freude ist groß.
Der Siegerhengst bei der OS Körung in Vechta, Kat. Nr. 17 v. Diamant De Semilly kommt aus dem Stutenstamm (Holst. Stamm 1333) unserer Stute "Donna von Kükenmoor".
Der Hengst wurde für 220.000 Euro als teuerster Springhengst über die Auktion verkauft und bleibt in Deutschland.

Wir sind sehr glücklich über diesen Erfolg und gratulieren dem Aussteller De Laquour Premium GmbH aus Hanau.

Galerie
November 2015

OLDENBURGER HENGSTKÖRUNG 2015

Wieder ein großer Erfolg für das Gestüt Kükenmoor.



  1. Aus dem Stutenstamm unserer Hann. Pr. Stute "Chiave von Kükenmoor" (Holst. Stamm 504), wurde ein Hengst v. 
    "Cooper v.d. Heffinck", Katalog-Nr. 13, für die Oldenburger Körung 2015 zugelassen. 
    Wir gratulieren den Aussteller die Hengsthaltung Heiko Schmidt aus Neu Benthem zu diesem Erfolg.

  2. Und aus dem Stutenstamm unserer Hann. Stute "Donna von Kükenmoor" (Holst. Stamm 1333), wurde ein Hengst v. "Diamant De Semilly", Katalog-Nr. 17, für die Oldenburger Körung 2015 zugelassen.
    Wir gratulieren dem Aussteller, der De Laquour Premium GmbH aus Hanau, zu diesem Erfolg.
November 2015

"LORD von KÜKENMOOR" IM AUFZUCHTSTALL

Am Sonntag hat eines unserer Fohlen das Gestüt verlassen.
"Lord von Kükenmoor" v. Lord Pizzaro genannt "Flummi", wurde nach Lilienthal gebracht in den Aufzuchtstall der Familie Grotheer.

Wir wünschen den neuen Besitzern des Fohlens VIEL GLÜCK und wir sind gespannt, welche Entwicklung das Fohlen macht.

Oktober 2015

ERFOLG FÜR DAS GESTÜT KÜKENMOOR BEI DER HANNOVERANER KÖRUNG
HENGST-KATALOG-NR. 27 WIRD GEKÖRT UND PRÄMIENHENGST

Bei der Hannoveraner Körung in Verden am 22.-24. Oktober 2015, wurde ein Hengst aus unserem Holst. Stutenstamm 4511, der Stamm unserer St. Pr. Stute "Umila Cara" und Ihrer Töchter St. Pr. Stute "Borgia von Kükenmoor" und "Lacrima von Kükenmoor", gekört und Prämienhengst.
Ein toller Hengst mit überragender Bewegungsqualität, der das Publikum an allen 3 Tagen der Körung begeisterte.

Bei der Auktion der gekörten Hengste wurde er für 220.000 Euro von Kunden aus dem Ausland ersteigert.
Wir gratulieren dem Aussteller Herrn Tobias Schult zu diesem Erfolg.

Galerie
Oktober 2015

ZWEI UNSERER SPRINGSTUTEN VERLASSEN DAS GESTÜT

Unsere zwei jungen Springstuten "Borgia von Kükenmoor" und "Anna Olympia von Kükenmoor" verlassen heute unser Gestüt und werden in der Zukunft unter dem Namen eines sehr bekannten Springstalls in Sport gehen.

Nach einem kurzen probieren/testen der beiden Stuten hat der Kunde beschlossen beide Pferde zu kaufen.

Wir wünschen dem neuen Besitzer für die Zukunft VIEL ERFOLG und ein gute Zusammenarbeit.

Oktober 2015

Allee des Jahres 2015

Der Bund für Umwelt und Naturschutz hat die historische Kükenmoorer Strasse gegen 170 weitere Vorschläge zur "Allee des Jahres 2015" gemacht.
Das Gestüt Kükenmoor freut sich riesig für diese Auszeichnung, weil die Allee ein wichtiges Zeichnes unseres Dorfes Kükenmoor ist und noch dazu ein Teil unseres Gestütes.

Galerie
September 2015

Hannoveraner Hengstkörung 2015

Die Freude im Gestüt Kükenmoor geht weiter...


  1. Für der Hannoveraner Körung in Verden am 22.-24. Oktober 2015 hat ein Sohn von unserer ehemalige Zuchtstute "Via Quinta" die Zulassung bekommen. 
    Der Hengst mit der Katalog-Nr. 39 v. Arko - Quintero ist der Halbbruder unsere Hann. Pr. Stute "Chiave von Kükenmoor".
    Wir gratulieren den Aussteller Herr Eckhard Wahlers vom Gestüt W.M. für diesen Erfolg.

  2. Dazu aus der Mutterstamm unsere Ausnahmestute "Umila Cara", Mutter der Hann. Prämien Stuten "Borgia von Kükenmoor" und "Lacrima von Kükenmoor" , wurde noch ein Hengst für die Hannoveraner Körung am 22.-24. Oktober in Verden zugelassen.
    Der Hengst mit der Katalog-Nr. 27 v. Don Frederic - Fidertanz.
    Wir gratulieren den Aussteller Herr Tobias Schult zu diesem Erfolg.
August 2015

Holsteiner Herbst-Auktion 2015

Aus der Mutterstamm unserer Hann. Pr.  Stute "Chiave von Kükenmoor", Holsteiner Stamm 504, wurde ein Pferd zur Herbst-Auktion zugelassen.
Die Stute mit der Katalog-Nr. 113 "Coverlady" v. Cassito - Quintero.
Wir gratulieren den Aussteller Herr Bjoern Nagel.
August 2015

Holsteiner Hengstkörung 2015

Mit Freude haben wir die Nachricht vernommen, dass aus der Mutterstamm unserer St. Pr. Stute "Nuova Lilienthal",
Holsteiner Stamm 223 B, ein Hengst für die Körung des Holsteiner Verbandes am 29-31 Oktober 2015 in Neumünster zugelassen wurde.
Der Hengst mit der Katalog-Nr. 50 v. Diarado - Carthago (Auktionsfohlen in Elmshorn 31.000 Euro).
Wir gratulieren dem Aussteller Herr von Allwoerden zu diesen Erfolg.
Galerie
Juli 2015

Nachrichten von Kunden und Freunden des Gestüts Kükenmoor

Am 25. Juni 2015 von Frau Raisch aus Deutschland
Hallo Familie Protogeros,
heute möchte ich mich gerne bei Ihnen melden, da wir Ihr "Goldstück" Lacrima von Kükenmoor an der Auktion in Verden gekauft haben.
Unser"Perle" ist wohlbehalten in Süddeutschland angekommen und es geht ihr hervorragend.
Man kann sie nur "Perle" nennen, da sie immer freundlich und in allen Situationen unkompliziert ist.
Nun genießt sie den Sommer mit ihrem Nachwuchs auf der Weide, bevor im Herbst "der Ernst des Lebens" beginnt.
Viele Grüße aus Süddeutschland
Familie Raisch


Am 14. Mai 2015 von Dressurstall Green Gold aus der Schweiz
Lieber Stratos,Liebe Sophia,
Ganz herzlichen Dank nochmal für die zwei tollen Tage, eure Gastfreundschaft und eure Zeit.
Wann immer Ihr in Helvetien seid, sind unsere Türen weit offen.
Bis bald Birgit Wientzek Pläge und Christian Pläge


Am 10. April 2015 von Familie von Rönne aus Deutschland
Hallo Familie Protogeros,
vielen Dank für die Bilder des "Christian" Fohlens. Ich habe mich sehr gefreut und finde das Fohlen sehr interessant.
Von "Kükenmoor's Quick Flick" höre ich übrigens nur Gutes.
Mit freundlichen Grüßen
Sören von Rönne


Am 17. März 2015 von Frau Kern aus der Schweiz
hallo zusammen,
wunderschöne homepage habt ihr und gute Pferde.
Lieber Gruß aus der Schweiz
Frau Kern


Am 23. Februar 2015 von Familie Smital aus Deutschland
Hallo Stratos,
tolle Anlage und tolle Pferde hast Du da. Gratuliere, wirklich sehr schön.
Viele Grüsse aus Bayern
Familie Smital


Am 22. Februar 2015 von Dr. Med. Vet. Helmut Feigl aus Deutschland
Hallo Stratos,
hoffe Euch gehts gut.
Paradiesisch schöne Anlage ist das ja in Eurem Kükenmoor.
Wünsch Euch alles Gute.
Helmut


Am 16. Februar 2015 von Familie Muckels aus Deutschland
Lieber Herr Protogeros und Familie,
zuerst einmal vielen Dank für die schöne Zeit bei Ihnen gestern, das hat uns super gefallen, wir sind immer noch beeindruckt,
von so viel Qualität und Sorgfalt eines Züchters und seiner Familie. Ihr Hof und Ihre Pferde ohne Worte.
Von "Kükenmoor's Anna Olympia" sind wir verzaubert, aber ich staune auch über meine Tochter mit welcher
Selbstverständlich Sie sich auf dieses Pferd gesetzt hat.
VLG! Familie Muckels


Am 30. Oktober 2014 von GlobalChampionHorses aus Frankreich
Hello aus Paris,
Just a quick note to say thank you for your hospitality.
Dagmar and I are still talking about how impressed we were with EVERYTHING about your farm.
You are both lovely passionate people and we are looking forward to seeing again.
Best regards
A. Grigoropoulos

Galerie
Juli 2015

BESUCH CDIO 2015 IN HAGEN

Wir haben letzte Woche das CDIO Turnier in Hagen bei Familie Kasselmann besucht.
So haben wir die Möglichkeit gehabt mehrere Freunde und Kunden von uns aus aller Welt in so einem schönen und wichtigen Turnier mit dem Nationenpreis zu begegnen und weiter die Freundschaft und den Kontakt zu intensivieren.
Es war wunderschön dort zu sein...

Galerie
Juni 2015

TURNIERBILDER VON UNSEREM EHEMALIGEN PFERD RITORNO

Gestern Abend haben wir zu unserer Freude von der Dressurausbilderin/Reiterin Frau Susanne Eggli Bilder/Fotos aus der Schweiz von unserem ehemaligem Pferd "Ritorno" v. Rubin Cortes.
Das Pferd haben wir gezüchtet und später als Gekörten Hengst in die Schweiz verkauft. Er ist Halbbruder (Gleiche Mutter) zu unserer Zuchtstute St. Pr. St. "Nuova Lilienthal"
Das Pferd befindet sich im Besitz der Schweizer Olympia-Dressurrichterin Frau Beatrice Bürchler-Keller.

Wir wünschen Besitzerin und Reiterin weiter VIEL GLÜCK ERFOLG und GESUNDHEIT!!!

Top